Problem: WLan bei WRT54G geht nicht

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Problem: WLan bei WRT54G geht nicht

Beitragvon Sandybanks » Mi 08 Mär, 2006 15:05

Hallo

Habe mir vor kurzem auf meinen Router WRT54G die Firmware Satori 4 raufgespielt. Alles lief wunderbar und es gab keine Probleme.

Nun gibt es seid heute den Umstand, dass ich mit meinem Laptop via Funk nicht mehr an den Router komm. Weder kann ich ihn anpingen noch findet mein Laptop überhaupt das Netz. Die ID wird aber vom Router "gebroadcastet". Einzige Umstellung die ich in der neuen Firmware gemacht habe war das Loopback auszuschalten um so Dateizugriffe innerhalb des Lan's zu ermöglichen (sind nur Win-Pc dran).

Ich hab schon gehört, dass die Firmware nicht mehr die jüngste ist, aber kann es daran liegen? Welche Firmware würdet ihr empfehlen, wenn die das Problem lösen könnte?

Danke!!!
Sandybanks
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 03 Mär, 2006 11:28

Beitragvon fisch » Mi 08 Mär, 2006 15:36

Die HyperWRT 2.1b1 +tofu11 läuft zu mindes bei mir am stabilsten und effektiefsten. Alle nachfolger der Hyperwrt (12,13,14) haben meine verbindungen langsamer gemacht, und manchmal half nur noch ein neustart des Routers.
LG fisch
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien

Beitragvon Sandybanks » Mi 08 Mär, 2006 15:49

danke fĂĽr die schnelle antwort.
das mag sich jetzt vielleicht völlig blöd anhören aber was is tofu11?
HyperWRT hab ich schon gefunden. tofu11 nicht. :oops:
Sandybanks
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 03 Mär, 2006 11:28

Beitragvon fisch » Mi 08 Mär, 2006 18:57

Tofu 11 ist die vollständige bezeichnung der firmware.
Warum die genau so heist wissen wahrscheinlich nur die entwickler.
Sollte eigentlich hier zu finden sein http://www.linksysinfo.org/
wenn nicht melde dich und ich sende sie dir als mail bzw stelle sie zum download. lg fisch
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien

Beitragvon Sandybanks » Mi 08 Mär, 2006 19:59

nun ich hab jetzt die firmware HyperWRT 2.0 rauf getan. bis jetzt scheint wieder alles zu funktionieren.
danke fĂĽr die schnelle hilfe!
Sandybanks
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 03 Mär, 2006 11:28


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste