Problem: DLINK DWL-G122 WLAN + Inode xDSL small 1024 / 256

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Problem: DLINK DWL-G122 WLAN + Inode xDSL small 1024 / 256

Beitragvon Aslinger » Mo 06 Mär, 2006 22:20

Ich habe da ein Problem bei der Einrichtung mit dem Dlink fĂĽr Inode Small:

Und zwar wird das auf der Inode CD (pdf Dateien) nur für die Zykel (oder wie die heissen) bschrieben aber nicht für DLink WLAN Geräte. Ich habe sicher schon tausendmal neu eingerichtet (benutzerdefiniert, automatisch) und bekomme keine verbindung zu stande. Zweimal klappte es wohl aber keine seite ging auf.

Hat jemand zufällig die selbe konfiguration und weiss die einzelnen richtigen einstellungen? Bitte!

Ist fĂĽr nen Freund der jetzt auf inode umgestiegen ist ich selber nutze noch das UTA Family complete 1280/256 10GB.
Aslinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 372
Registriert: Di 01 Nov, 2005 10:21
Wohnort: Villach City

Beitragvon jutta » Di 07 Mär, 2006 08:32

1. hast du einen link zum manual? oder kannst du zumindest verraten, ob das ein access-point, ein wlan-router ein wlan-modem oder ganz was anderes ist?

2. welches produkt hat dein bekannter? einzelplatz? mehrplatz? (welchen mehrplatz?) wlan von inode oder "selbstgemacht"?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Aslinger » Di 07 Mär, 2006 09:43

Ja hier sind die anleitungen dazu wobei ich das hier nutze:

ftp://ftp.dlink.com/Wireless/dwlg122/Ma ... al_101.zip

Ist einzelplatz. wlan von inode aber keine beschreibung wie man dlink geräte richtig konfiguriert.

Ich habe auch schon eine mail an inode geschrieben.
Seit 11.07.2013, Tele2 Internet & Telefon Speed 20 Mbit inkl. cFosSpeed! Vorher Volles Rohr! Spezial 8 Mbit
Fritz!Box 3390
Aslinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 372
Registriert: Di 01 Nov, 2005 10:21
Wohnort: Villach City

Beitragvon jutta » Di 07 Mär, 2006 09:54

an sich brauchst du nur ip adresse automatisch beziehen, die einwahl laut anleitung normal installieren (pppoe oder pptp nach wunsch) und den key laut zugangsdaten eintragen.

wie man d-link geraete richtig konfiguriert, steht in der d-link-anleiutng. am wichtigsten ist meiner erfahrung nach, dass man die richtige reihenfolge bei der treiberinstallation einhaelt. (also zuerst treiber installieren, dann geraet anstecken oder eben genau umgekehrt - unterscheidet sich je nach geraet und hersteller, steht aber immer in der anleitung.)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Aslinger » Di 07 Mär, 2006 10:16

Auotomatisch beziehen habe ich eingestellt den Key habe ich auch richtig eingegeben und 128bit verschlĂĽsselung eingestellt. AuĂźerdem kann man im DLINK Utility so viel einstellen. Nur INODE kann das wissen was da richtig ist. Darum brauche ich eine anleitung. Ich hoffe dass sich inode melden wird bezĂĽglich meiner anfrage auf einer anleitung.

Sonst muss ich ein usb modem besorgen damit kenne ich mich besser aus.

Mit WLAN habe ich keine erfahrungen.
Seit 11.07.2013, Tele2 Internet & Telefon Speed 20 Mbit inkl. cFosSpeed! Vorher Volles Rohr! Spezial 8 Mbit
Fritz!Box 3390
Aslinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 372
Registriert: Di 01 Nov, 2005 10:21
Wohnort: Villach City

Beitragvon jutta » Di 07 Mär, 2006 10:20

ein usb-modem kann aber kein wlan. zumindest kenne ich keines, das es kann.

um welche verbindung gehts genau? um die wlan-verbindung oder um die einwahl-verbindung?

funktionoert es mit kabel?

das modem ist ja schon konfiguriert, oder?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Aslinger » Di 07 Mär, 2006 10:25

Es geht um die WLAN verbindung.

Mit usb modem meine ich dass ich ein kabelmodem nutzen könnte welches einfacher zu konfigurieren ist.

Kabelmodem hat er noch keines darum kann ichs nicht testen.

Nur der DLINK DWL-G122 WLAN wird genutzt. Er ist ĂĽber USB verbunden.

Verbindung steht ja wohl zum WLAN Router zw. 49-70% (inode wireless wird dann in der taskleiste angezeigt).

Einwählen tut er aber nicht.
Seit 11.07.2013, Tele2 Internet & Telefon Speed 20 Mbit inkl. cFosSpeed! Vorher Volles Rohr! Spezial 8 Mbit
Fritz!Box 3390
Aslinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 372
Registriert: Di 01 Nov, 2005 10:21
Wohnort: Villach City

Beitragvon jutta » Di 07 Mär, 2006 10:29

> Kabelmodem hat er noch keines darum kann ichs nicht testen.

doch. das zyxel hat doch (zumindest) einen lan-port.

ein ipconfig von dem rechner waere fuer die fehlersuche hilfreich. und die einstellungen von dem dwl-122
was passiert bei ping 10.0.0.138 ?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Aslinger » Di 07 Mär, 2006 10:31

Hmm da muss ich heute noch mal genauer schauen was das fĂĽr ein WLAN Router ĂĽberhaupt ist.

Heute nachmittag oder abend bin ich wieder dort da mache ich dann screenshots.

Hoffentlich meldet sich INODE vorher noch.
Seit 11.07.2013, Tele2 Internet & Telefon Speed 20 Mbit inkl. cFosSpeed! Vorher Volles Rohr! Spezial 8 Mbit
Fritz!Box 3390
Aslinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 372
Registriert: Di 01 Nov, 2005 10:21
Wohnort: Villach City

Beitragvon jutta » Di 07 Mär, 2006 10:41

> Hoffentlich meldet sich INODE vorher noch.

naja, bei aller bewunderung fuer inode glaub ich nicht, dass die dir die anleitung fuer den dlink usb-adapter geben koennen und werden. es gibt ja tausende wlan-karten und -adapter von ein paar hundert herstellern.

> genauer schauen was das fĂĽr ein WLAN Router ĂĽberhaupt ist

wenn du mit wlan router das modem von inode meinst, ist es mit hoher wahrscheinlichkeit ein zyxel p660hw-61. und das hat nicht nur einen, sondern sogar 4 lan ports. du brauchst also zum testen nur ein kabel anzustecken.

schoen langsam habe ich aber das gefuehl, dass ihr es noch nicht konfiguriert habt. koennte das sein?
Zuletzt geändert von jutta am Di 07 Mär, 2006 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Aslinger » Di 07 Mär, 2006 11:09

Ich werds mir heute noch mal genauer ansehen.
Seit 11.07.2013, Tele2 Internet & Telefon Speed 20 Mbit inkl. cFosSpeed! Vorher Volles Rohr! Spezial 8 Mbit
Fritz!Box 3390
Aslinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 372
Registriert: Di 01 Nov, 2005 10:21
Wohnort: Villach City


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 71 Gäste