Suche: Router für ADSL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Suche: Router für ADSL

Beitragvon Brunnman » So 05 Mär, 2006 11:07

Guten Morgen,
Ich habe von EUnet ADSL Flat mit 2Mbit up/0,5Mbit down, das ganze läuft über ein SpeedTouch 510 von der TA.

Jetzt brauche ich einen WLan Router, mit dem ich meine 8 IP-Adressen von außen auch erreichen kann, wenn BitTorrent ordentlich läuft bin ich auch nicht traurig drüber.
Beim P324 war ja eine Verbindung über BitTorrent nicht so toll, nach 6 Stunden hat sich der Router aufgehängt.

Ich hätte mir dieses Gerät rausgesucht: ZyXEL Prestige 660HW
http://www.geizhals.at/a103713.html

Werde ich mit diesem Gerät glücklich in bezug auf BitTorrent und meinen IP Adressen?

Ich bitte euch um ein paar Tipps, danke
Brunni

PS: Alternativ: wie sieht es mit einem normalen Router und einen AccessPoint aus?
Brunnman
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 07:05

Beitragvon jutta » So 05 Mär, 2006 11:16

mit den acht ip adressen richtig umgehen kann der p660hw ganz sicher. (funktioniert gleich wie beim p324). als ich vor 2 jahren eines der ersten p660 testete, hielt es bei emule sensationell viel aus. mit bittorrent habe ich es nicht getestet, ausserdem war es kein wlan-modem und meine konfiguration war einfacher.

achtung: das modell bei deinem link ist nur fuer deutschland geeignet! wenn du ein zyxel modem fuer oesterreich kaufen willst, musst du bei einem analog-anschluss auf die endnummer 1 achten, bei isdn auf die endnummer 3. also zb p660hw-61. (gibt es afaik lagernd nur bei www.trellis.at und www.upgrade.at)

bei routern ist haengt die filesharing-eignung vor allem von der cpu-leistung und der nat-tabelle ab. angaben dazu findest du aber in der regel nur bei den teureren modellen. (>500). zb bintec. cisco-router fallen leider weg, weil sie keine pptp-einwahl unterstuetzen. ein cisco-modem kaeme aber in frage (c837 oder soho 77, soho 97 - alles unter der voraussetzung, dass du einen analogen telefonanschluss hast). die halten sehr viel bittorrent aus, du musst dich aber darauf gefasst machen, dass du dich in die konfiguration erst einarbeiten musst (beispielconfigs gibts aber im forum). bekommt man fallweise ganz guenstig gebraucht bei ebay. das anschliessen eines access-points ist in jedem fall unproblematisch. (der hat mit nat nichts zu tun, daher ist ihm bittorrent voellig egal.)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste