Gigaset SE505 - Ãœbertragungsfehler

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon mich66i » Do 23 Feb, 2006 12:02

Tom Wien

dem schliesse ich mich -unentgeltlich- an;-)
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 210
Registriert: Mi 23 Feb, 2005 20:44

Beitragvon Tom-Wien » Do 23 Feb, 2006 12:04

na da kann er ja froh sein ....
is aber immer so, wenn man seine hausaufgaben macht - kann man geld sparen ...
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon mich66i » Do 23 Feb, 2006 12:30

Zanza:
Mit WLAN USB-Adapter kann ich problemlos von einem anderen PC den WLAN-Router finden und mich anhängen. Wird auch automatisch IP-Adresse bezogen etc. Funktioniert eigentlich alles normal. Nur der Internetzugang geht nicht.

denk mal darüber nach bis du am betreffenden Standort bist, ok!

du hast ja gemeint ich könne nicht lesen, wenn du nämlich dann eh kabegebundene Sache hast, dann ist es wohl nicht W-Lan und gehört eigentlich wo anders hin.

Tom-Wien:

jaja ich halt mein versprechen und geb jetzt a ruh!!

bin ja nur ein kleines armes wesen der diesen lieben zanza so gerne online schupfen würde, ich hab eh schon fast nur mehr graue haare, aber mit 40 kommt das halt vor;-)
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 210
Registriert: Mi 23 Feb, 2005 20:44

Beitragvon Zanza » Do 23 Feb, 2006 12:35

mich66i hat geschrieben:Zanza:
denk mal darüber nach bis du am betreffenden Standort bist, ok!

du hast ja gemeint ich könne nicht lesen, wenn du nämlich dann eh kabegebundene Sache hast, dann ist es wohl nicht W-Lan und gehört eigentlich wo anders hin.


warum zur hölle sollte man sich einen WIRELESS router kaufen wenn man dann nur kabelgebunden ins internet will?????
ich hab lediglich das kabel verwendet um die erstkonfiguration des routers zu tätigen. hab ich auch schon oft genug geschrieben aber egal.
Zanza
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 22 Feb, 2006 09:26

Beitragvon mich66i » Do 23 Feb, 2006 12:47

bester:

gerade deshalb!

du hast xmal bereits alle infos bekommen.

tschulidge, an der nase herumführen kannst wem anders.

ruf die kostenpflichtige serviceline an und mach es dort genauso wie hier, dann musst wenigstens bezahlen dafür!

das wars dann wohl.
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 210
Registriert: Mi 23 Feb, 2005 20:44

Beitragvon Zanza » Do 23 Feb, 2006 15:05

so falls es noch jemanden interessiert:

habe vorher bei der siemens hotline angerufen und ihnen den angehängten fehler mit der falschen paketlänge beschrieben.
die meinten es is definitiv ein hardeware- oder softwaredefekt am gerät und ich soll den router einschicken.
Dateianhänge
routererror.jpg
routererror.jpg (104.32 KiB) 3534-mal betrachtet
Zanza
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 22 Feb, 2006 09:26

Beitragvon Tom-Wien » Do 23 Feb, 2006 15:06

na dann schick mal ein ....
hoffentlich ist es auch wirklich einer..
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Zanza » Do 23 Feb, 2006 15:12

sicher ist es keiner. aber das ganze verschafft mir wenigstens ein bisschen pause von dem albtraumgerät
Zanza
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 22 Feb, 2006 09:26

Beitragvon mich66i » Do 23 Feb, 2006 17:13

durchaus möglich das es tatsächlich ein Gerätefehler ist.

ich fürcht aber eher nicht. wenn dem so ist bekommst eh ein neues, ich
habe auch -hab gerät seit 2 jahren- anfangs auch geglaubt ich werd verrückt mit dem ding.

hab sofort a neues bekommen, war genau der selbe fehler bis ich endlich drauf kam woran es lag, ich habe mich wochenlang reumütig geschämt, und siemens gedankt dass sie sehr kulant waren...

der router ist -bin kein siemens-anhänger- einer der besten die ich je hatte.

sündteure Netgear oder auach andere die ich hatte, ich sprech nicht von den"billigNetgear" haben vielleicht viele zusätzliche Features in bezug auf umnaten und so weiter, das ist mir ohnehin im häuser zu hoch.

aber die arbeit die der router machen muss, die macht er verdammt gut, schafft als einziger bisher von meinen Kanditaten mein AllinOne Gerät "Drucker, Scanner, Fax usw" voll perfekt über lan.

naja, das hat mit deinem Problem wohl nix zu tun.

bitte, hast -es hat genau 1 Firmwareupgrade gegeben für dieses Gerät- das schon gemacht??

das könntest ja noch machen

UND setz mal den router ebenso auf Werkseinstellungen zurück, vermutlich hast den Router vielleicht zu "verunkonfigt"...
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 210
Registriert: Mi 23 Feb, 2005 20:44

Beitragvon Zanza » Fr 24 Feb, 2006 08:24

mich66i hat geschrieben:bitte, hast -es hat genau 1 Firmwareupgrade gegeben für dieses Gerät- das schon gemacht??

das könntest ja noch machen

UND setz mal den router ebenso auf Werkseinstellungen zurück, vermutlich hast den Router vielleicht zu "verunkonfigt"...


der router hatte bereits das neueste firmeware drauf

und ich musste den router auch am anfang resetten, weil beim webinterface-login ein passwort vergeben war, obwohl laut anleitung keines sein sollte. das ding war anscheinend schon mal gebraucht...
Zanza
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 22 Feb, 2006 09:26

Vorherige

Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste