Gigaset SE505 - Ãœbertragungsfehler

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon mich66i » Do 23 Feb, 2006 10:15

an falscher Konfiguration!

du hast nun, wenn das tatsächlich stimmt, nach rücksetzten vom 546er
nun eben singleuser aktiv, das wurde dir auch schon klar erklärt was das ist.

du mit nun eben meine 2. variante durchführen, die funktioniert!!

vor allem dann wenn mans eben vollständig korrekt macht. i hab den router so ca 500mal konfiguriert unter den wahnwitzig schwiergigsten "Zuständen"

WIE hast zb PC-settings konfiguriert?? WELCHES Betriebsystem hast??
WIE sieht die W-Lan Connection aus???

ich würd dir schwerstens empfehlen die in der Bedienungsanleitung angeführte Serviceline anzurufen!
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 210
Registriert: Mi 23 Feb, 2005 20:44

Beitragvon jutta » Do 23 Feb, 2006 10:30

> und du meinst wenn ich jetzt alles zuhause noch mal ohne änderung anstecke und ins webinterface schaue, dann steht dort etwas, dass zur lösung des problems helfen kann?

ja. denn dann waere zumindest erkennbar, ob das modem eine leitung hat und wie es konfiguriert ist.

wenns nach der ausfuehrlichen anleitung von michi nicht funktioniert, gibts nur 2 moeglichkeiten: entweder der router ist kaputt oder du machst was ganz anderes als in der anleitung steht und du uns erzaehlst.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Zanza » Do 23 Feb, 2006 10:34

also nochmal.

wenn ich im webinterface des routers auf VERBINDUNG TESTEN klicke, dann redet der router doch mit dem modem und greift nicht auf den pc zu, oder verstehe ich das falsch? darum verstehe ich nicht warum du immer die pc-konfiguration von mir wissen willst, wenn router nicht mal an anfang mit modem reden kann. immerhin soll das ding ja auch ohne angeschlossenem pc funktionieren.

aber bitte, ich schreib dir was ich laut dieser "deppensicheren" anleitung am pc gemacht habe:
EINRICHTEN DER VERBINDUNG ZUM ROUTER

- Stecken Sie das Netzwerkkabel, welches vom PC zum ADSL-Modem führt, vom ADSL-Modem ab und an einen der Ports LAN1 - LAN4 des SE505 an.
- Das dem SE505 beiliegende Netzwerkkabel an den WAN Port des SE505 und weiters an das ADSL-Modem anstecknen.
- Öffnen Sie über Start -> Systemsteuerung die Netzwerkverbindungen.
- Bei Win 2000/XP klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Icon der Netzwerkkarte und wählen Eigenschaften.
- Klicken Sie auf TCP/IP und wählen Eigenschaften
- Bei Win 2000/XP wählen Sie "IP-Adresse automatisch beziehen" und "DNS-Serveradresse automatisch beziehen"
- Bestätigen Sie zweimal mit OK.
- Starten Sie den Internet Explorer und wählen Sie in der Menüleiste "Extras", dann "Internetoptionen" und dann die Registerkarte "Verbindungen".
- Markieren Sie den Punkt "Keine Verbindung wählen".
- Mit Klick auf OK werden die Einstellungen übernommen.


KONFIGURIEREN DES ROUTERS

-Geben Sie in der Adressleiste http://192.168.2.1 ein
- Im folgenden Fenster klicken Sie auf login. Es öffnet sich das Konfigurationsprogramm des Routers.
- Wählen Sie als Sprache Deutsch und klicken Sie im grünen Feld auf "Basis Setup".
- Wählen Sie "Österreich" aus und klicken Sie auf "Weiter".
- "Aon" ist bereits voreingestellt. Klicken Sie auf "Weiter".
- Hier tragen Sie Ihre Teilnehmererkennung und zweimal Ihre persönliches Kennwort des aonSpeed Accounts ein.
- Wählen Sie aus, ob der Router manuell oder automatisch die Verbindung ins Internet aufbauen soll. Klicken Sie auf "Weiter".
- Hier können Sie Ihre Verbindung überprüfen. Das Ergebnis wird in einem weiteren Fenster angezeigt. Klicken Sie auf "Weiter".

SO, und DANN kommt der Fehler.

Reicht das jetzt oder willst du noch was von mir wissen?
Dateianhänge
routererror.jpg
routererror.jpg (104.32 KiB) 4915-mal betrachtet
Zanza
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 22 Feb, 2006 09:26

Beitragvon mich66i » Do 23 Feb, 2006 10:46

naja, wennst es eh besser weisst warum fragst dann um hilfe??

ist wohl logisch, tschuldige, stellst dein Auto zum Service auch in die nächste Apotheke??

nimm das krempel, fahr zu den betreffenden standort, und nur dort gibts dann die Möglichkeit einer sinnvollen Fehlerbehebung.

ich hab noch nie einen Spezialisten gesehen, der -wlan noch dazu-
einfach installiert hat OHNE das er am betreffenden Standort ist, bzw ALLE erforderlichen Mittel dort korrekt angeschlossen hat, sodass er halt via "fernzugriffssupport" oder wie auch immer das heissen möge, dann aktiv tätig werden kann.

also bitte, wenn du am Standort bist, dann funktionieren meine ohnehin schon vollständigen Supportschritte 100%ig! da gehe ich jede wette ein. gerne mache ich dir vor ort -gegen kostenersatz logischerweise weil ich bin ja kein samariter oder caritasmitarbeiter- die installation.

ich würd dir mal schwerstens empfehlen, mal die korrekte -ohne wlan- Verkabelungsmethode mit ethernetverkabelung zum Rechner zu machen, dann danach nämlich auf w-lan ist wesentlich einfacher und zielführender vor allem weil es ja lt deinen aussagen überhaupt nicht mit w-lan funkt!
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 210
Registriert: Mi 23 Feb, 2005 20:44

Beitragvon Zanza » Do 23 Feb, 2006 11:07

mich66i hat geschrieben:ich würd dir mal schwerstens empfehlen, mal die korrekte -ohne wlan- Verkabelungsmethode mit ethernetverkabelung zum Rechner zu machen, dann danach nämlich auf w-lan ist wesentlich einfacher und zielführender vor allem weil es ja lt deinen aussagen überhaupt nicht mit w-lan funkt!


hast du auch wirklich gelesen was ich geschrieben habe?
im ersten teil der anleitung steht doch, dass der pc per kabel an router und der router auch per kabel an modem angeschlossen ist. ich greife ja per pc über kabel auf das webinterface vom router zu. und im webinterface drück ich dann auf VERBINDUNG TESTEN. und der test bringt halt beim zweiten punkt einen fehler.

nochmal der screenshot hier von den routereinstellungen. stimmen die so?
Dateianhänge
routersettings.jpg
routersettings.jpg (137.19 KiB) 4902-mal betrachtet
Zanza
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 22 Feb, 2006 09:26

Beitragvon jutta » Do 23 Feb, 2006 11:14

> dass der pc per kabel an router und der router auch per kabel an modem angeschlossen ist.

ja, und wo ist das modem angeschlossen?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Tom-Wien » Do 23 Feb, 2006 11:24

hilfreich wäre auch das von mir schon gestern angeforderte ipconfig /all, wenn du mit dem pc direkt am modem hängst und online bist ....
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Zanza » Do 23 Feb, 2006 11:25

natürlich per kabel an splitter und der splitter per kabel an der linken seite der telefonbuchse. wie gesagt, mit modem allein funktioniert der internetzugang. also kanns schon mal nicht an der verkabelung mit der telefondose und splitter scheitern.
Zanza
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 22 Feb, 2006 09:26

Beitragvon jutta » Do 23 Feb, 2006 11:29

natuerlich ist gar nichts, wenn allepostings und screenshots von der ip kommen, an der das modem nicht funktionieren kann :)

zwischen einwahl vom pc aus und einwahl durch den router musst du den pc umkonfigurieren, auch wenns laestig ist. ist dir das schon bewusst? und *tutst* du es auch?

ausserdem ist noch immer unklar, wie das modem jetzt konfiguriert ist - *wahrscheinlich* als bridge, aber sicher bin ich erst, wenn ich es gesehen habe.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Zanza » Do 23 Feb, 2006 11:32

kannst du mir denn sagen wie das modem konfiguriert sein muss und wie man es umkonfigurieren kann? mit modemkonfigurator?
Zanza
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 22 Feb, 2006 09:26

Beitragvon Tom-Wien » Do 23 Feb, 2006 11:35

tu uns doch bitte denn gefallen und poste doch das ipconfig /all wenn du bei diesem anschluß bist, und den screen vom modem nochmal.
bis dahin ist alles raten und verlängert den thread nur unnötig.

und das modem muß als bridge konfiguriert seinn wenn der router einwählen soll (bzw direkt hinter dem modem ein pc).
wenn es auf MU ist, dann kannst den router nicht einwählen lassen, sondern ihn nur als ap / switch verwenden.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Zanza » Do 23 Feb, 2006 11:45

Tom-Wien hat geschrieben:und das modem muß als bridge konfiguriert seinn wenn der router einwählen soll (bzw direkt hinter dem modem ein pc).


dann liegts also auch nicht am modem. der zugang funktioniert ja wenn "direkt hinter dem modem ein pc" ist. also ist es als bridge konfiguriert. oder verstehe ich das falsch?
Zanza
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 22 Feb, 2006 09:26

Beitragvon jutta » Do 23 Feb, 2006 11:46

in dem thread steht schon mehrfach, dass das modem als bridge konfiguriert sein muss, wenn du einen router anschliessen willst. sei bitte nicht ungehalten, wenn ich langsam nicht mehr antworte.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon mich66i » Do 23 Feb, 2006 11:47

oida oida.
versteht ihr nun das bald alle servicehotlines AUCH in Österreich KEINE

0800er lines haben werden??

spass beiseite.

WOHER hast du diese Screens, JETZT auf Standort oder NICHT???

auf WELCHEN Rechner checkst du die Settings? auf den um den es geht oder auf den des Nachbarn??

bitte. so werden wir dir wirklich nicht weiterhelfen können.
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 210
Registriert: Mi 23 Feb, 2005 20:44

Beitragvon Tom-Wien » Do 23 Feb, 2006 11:52

@jutta und michi:
antwortet so wie ich halt erst wieder wenn er seine hausaufgabe gemacht hat.
so ist es nimmer möglich zu helfen, weil einfach die entsprechenden antworten seinerseits eh nur gerate ist.
dann liegts also auch nicht am modem. der zugang funktioniert ja wenn "direkt hinter dem modem ein pc" ist. also ist es als bridge konfiguriert. oder verstehe ich das falsch?

jein - dazu brauchen wir eben das ipconfig /all

ich jetzt einfach mal aufs ipconfig /all warte und nichts mehr schreib.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

VorherigeNächste

Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste