Gigaset SE505 - Ãœbertragungsfehler

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon Zanza » Do 23 Feb, 2006 09:22

also ich bin alle punkte die ich zur auswahl hatte durchgegangen und ich konnte nix von benutzername und passwort finden. hab aber zur sicherheit mal modem auf werkseitige standardeinstellungen zurück gesetzt. per modemkonfigurator nix auf single oder multi-user umstellen?

das heisst modem sollte richtig sein, router sollte richtig sein, warum scheiterts dann an der verbindung? irgendwie bin ich jetzt nicht weiter als vorher.
Zanza
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 22 Feb, 2006 09:26

Beitragvon mich66i » Do 23 Feb, 2006 09:35

zenza:

tschuldige, das wort deppen und nicht mal support nimm bitte zurück!

du hast 546ER

wenn du unter "breitbande" bridged steht, ist es SINGLEUSER

das hat man dir eh schon mitgeteilt.

570er hat eine klare Definition in bezug auf dazugehöriges Produkt und hat mit DEINEM Problem nichtmal ansatzweise was zu tun...

du hast scheinbar massive verkabelungsfehler bzw. irgendwelche konfigfehler am Rechner.
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 210
Registriert: Mi 23 Feb, 2005 20:44

Beitragvon jutta » Do 23 Feb, 2006 09:36

da ich nicht weiss, wie die werkkseitigen defaults sind, sind wir nach dem reset so klug wie zuvor. aber wahrscheinlich ist es eine bridge, denn ohne pw koennte es als router nicht einwaehlen.

noch einmal: router richtig angeschlossen? username + passwort kontrolliert? router nach fertigstellung rebootet? einwahl am pc deaktiviert? weiss der router, dass er einwaehlen soll?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Zanza » Do 23 Feb, 2006 09:50

mich66i hat geschrieben:zenza:
du hast scheinbar massive verkabelungsfehler bzw. irgendwelche konfigfehler am Rechner.


ich glaub irgendwie reden wir aneinander vorbei.
1. verwende ich nur die kabel, die bei den geräten dabei waren. und die sind sicher nicht falsch angeschlossen.
2. der rechner hat - wie in der anleitung stehend - ip adresse automatisch beziehen. und eigentlich sollte es doch egal sein wie der rechner konfiguriert ist. ich kann ja auch nicht von einem anderen pc per wireless usb adapter ins internet, obwohl sich der pc sehr wohl ins wireless lan reinhängen kann und eine richtige ip zugewiesen bekommt. und wenn ich im webinterface vom router auf VERBINDUNG TESTEN klicke, muss doch der router die verbindung übers modem aufbauen und nicht irgendetwas mit dem pc machen, der entweder mehr kabel oder wireless auf das webinterace zugreift. oder sehe ich das falsch?


hab mal nen screenshot angehängt. da steht was von bridge. is das jetzt für mich gut oder schlecht? wenn schlecht, was muss ich machen und warum is das teil von haus aus auf bridge eingestellt und wird nirgends erklärt wie es richtig gehört?
Dateianhänge
bridge.jpg
bridge.jpg (153.36 KiB) 5051-mal betrachtet
Zanza
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 22 Feb, 2006 09:26

Beitragvon jutta » Do 23 Feb, 2006 09:52

noch was: IP Adresse automatisch beziehen! (bei der maske die du im screenshot gezeigt hast)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon jutta » Do 23 Feb, 2006 09:54

frage: wie bist du online, wenn bei dem modem router und bridge getrennt sind?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Zanza » Do 23 Feb, 2006 09:56

verstehe deine frage irgendwie nicht.

jedenfalls bin ich nicht gerade vom betroffenen ort online, sondern schreibe gerade von meiner arbeitsstelle.
Zanza
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 22 Feb, 2006 09:26

Beitragvon Tom-Wien » Do 23 Feb, 2006 10:00

und wie kommst du dann an den screen vom modem?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon jutta » Do 23 Feb, 2006 10:03

ich bin auch im buero. aber screenshots von einem nicht angeschlossenen modem sind fuer die fehlersuche eher sinnlos. und modem anschliessen wird in der fa ebenfalls sinnlos sein (ausserdem den netzwerk-admin vermutlich nicht erfreuen)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon ANOther » Do 23 Feb, 2006 10:04

warum diese volldeppen bei jedem kunden etwas anderes machen und meinem freund hier modem + router andrehen, für den sie nicht mal support geben, ist mir ein rätsel. hätte er auch das 570 bekommen, hätte ich wohl den zugang in wenigen minuten zum laufen gebracht


ist für den 570er nicht eine monatl. kleinigkeit fällig? vielleicht wollte das dein spezl nicht.
btw denk ich dass du(er) den router gegen einen kostenersatz von einem telekomtechniker installieren lassen hätte können (wozu sollte das auch gut sein, es ha ja jeder wen, der sich mit kombjutan auskennt...)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon Zanza » Do 23 Feb, 2006 10:04

ja ich hab die beiden geräte in der firma mit und an einem test-pc angeschlossen um die screenshots zu posten.
Zanza
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 22 Feb, 2006 09:26

Beitragvon Tom-Wien » Do 23 Feb, 2006 10:05

und du glaubst das macht sinn?
unsereins vermutet nämlich anhand des screens das deine verbindung zwischen modem und wählamt im eimer ist, wenn wir so einen screen sehen, also verwirre uns bitte nicht so - danke.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Zanza » Do 23 Feb, 2006 10:08

sorry, hab die screenshots nur gepostet, damit mir wer sagten kann was es jetzt mit diesem "bridge" auf sich hat. ob das da stehen soll oder nicht oder was ich jetzt weiters machen muss.

und ich habe ja anfangs schon geschrieben, dass die verbindung mit pc über modem sehr wohl funktioniert. aber nicht mit davor angehängtem router.
Zanza
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 22 Feb, 2006 09:26

Beitragvon jutta » Do 23 Feb, 2006 10:10

*jetzt* kannst du gar nichts machen, weil du weder modem noch router testen kannst. die richtige anzeige kommt nur, wenn das modem an einer passenden dsl-leitung angeschlossen ist.

du kannst dir den thread ausdrucken und mit nach hause nehmen, oder halt dorthin, wo das modem steht. es stehen eh schon alle anleitungen da.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Zanza » Do 23 Feb, 2006 10:14

und du meinst wenn ich jetzt alles zuhause noch mal ohne änderung anstecke und ins webinterface schaue, dann steht dort etwas, dass zur lösung des problems helfen kann?
Zanza
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 22 Feb, 2006 09:26

VorherigeNächste

Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste