mich66i hat geschrieben:zenza:
du hast scheinbar massive verkabelungsfehler bzw. irgendwelche konfigfehler am Rechner.
ich glaub irgendwie reden wir aneinander vorbei.
1. verwende ich nur die kabel, die bei den geräten dabei waren. und die sind sicher nicht falsch angeschlossen.
2. der rechner hat - wie in der anleitung stehend - ip adresse automatisch beziehen. und eigentlich sollte es doch egal sein wie der rechner konfiguriert ist. ich kann ja auch nicht von einem anderen pc per wireless usb adapter ins internet, obwohl sich der pc sehr wohl ins wireless lan reinhängen kann und eine richtige ip zugewiesen bekommt. und wenn ich im webinterface vom router auf VERBINDUNG TESTEN klicke, muss doch der router die verbindung übers modem aufbauen und nicht irgendetwas mit dem pc machen, der entweder mehr kabel oder wireless auf das webinterace zugreift. oder sehe ich das falsch?
hab mal nen screenshot angehängt. da steht was von bridge. is das jetzt für mich gut oder schlecht? wenn schlecht, was muss ich machen und warum is das teil von haus aus auf bridge eingestellt und wird nirgends erklärt wie es richtig gehört?