Welchen WLAN-Netzwerkadapter

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Welchen WLAN-Netzwerkadapter

Beitragvon Microsoftler » Mo 20 Feb, 2006 10:24

Hy!

Habe einen Linksys WRT54GL Router. Möchte nun mein Netzwerk ausbauen und bräuchte deshalbt Wireless-Netzwerkkarten bzw. Sticks.

Meine Fragen:

1. Bräuchte eine WLAN-NIC fürs Notebook. Habe mir schon verschiedene Modelle (PCMCIA und USB) angesehen. Was ist besser und wo kann ich das von euch empfohlene Modell kaufen?

2. Weiters bräuchte ich noch eine WLAN-NIC für meinen 2.Server PC. Netzwerkkarte oder USB-WLAN-Stick? Welches Modell könnt ihr mir empfehlen und bitte auch wieder dazuschreiben, wo ich es kaufen kann.


Bitte das PREIS-Leistungsverhältniss nicht außer Acht lassen :ok:


DANKE schon mal im vorraus :clap:
Microsoftler
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 01 Feb, 2006 03:57

Beitragvon jutta » Mo 20 Feb, 2006 10:43

grundsaetzlich: moeglichst bei einem hersteller bleiben.
details: www.linksys.de, www.linksys.com www.geizhals.at www.google.at
und wenn du ausfuehrliche angworten erwartest, tu bitte keine rumhuepfenden smileys rein. das macht beim schreiben nervoes.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Tom-Wien » Mo 20 Feb, 2006 11:49

1. Bräuchte eine WLAN-NIC fürs Notebook. Habe mir schon verschiedene Modelle (PCMCIA und USB) angesehen. Was ist besser und wo kann ich das von euch empfohlene Modell kaufen?


bei lapis verwende ich pers. liebr pcmcia, da es über usb (geringere stromversorgung) öfters mal probs gibt.

2. Weiters bräuchte ich noch eine WLAN-NIC für meinen 2.Server PC. Netzwerkkarte oder USB-WLAN-Stick? Welches Modell könnt ihr mir empfehlen und bitte auch wieder dazuschreiben, wo ich es kaufen kann.

würd ich persönlich per kabel (rj45) machen, da der ja eh fix steht.
wenn wlan - dann pci-card mit externer antennenverlängerung.

bezĂĽglich produkte: stimme jutta zu - bleib bei einem hersteller ...
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 127 Gäste