Speedtouch 510 - Netgear WGT 624v2(3) und UTA Wild Cherry

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Speedtouch 510 - Netgear WGT 624v2(3) und UTA Wild Cherry

Beitragvon tibet500 » Di 07 Feb, 2006 14:03

Ich brauche dringend eure Hilfe!!
:( :( :cry:
Ich bin neu im Forum und habe schon viele tolle Tips daraus bezogen. Ihr seid großartig. Aber hinsichtlich mit meinen Einstellungen Speedtouch 510 - Netgear WGT 624v2(3) und der UTA Wild Cherry komme ich nicht klar. Vielleicht hat jemand die selbe Konstellation und kann mir bitte seine Einstellungen verraten. Wie ist das Speedtouch einzustellen usw. Ich betreibe über den Router ein Notebook (wirelesslan) und einen weiteren PC über Kabel. Habe schon viel Zeit und Geld investiert, jedoch komme ich auf keinen grünen Zweig.
Mein PC XP home und PC über Kabel Millenium
Ich bitte euch helft mir.

Servus aus Wien
Rudolf
tibet500
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 26 Jan, 2006 17:24
Wohnort: Wien

Hilfe

Beitragvon tibet500 » Mo 20 Feb, 2006 11:39

Hi Forengemeinschaft!

Ich habe gar icht gewußt, daß ich bei Wild Cherry mit meinem Speedtouch und meinem Netgar 624v2 die einzige Kundschaft in Wien bin, welche Probs mit den Einstellungen hat. Ihr könnt wirklich alle glücklich sein. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß sich vielleicht doch einer verirrt, mir seine Einstellung verrät - kann doch nicht so geheim sein - oder. Ich wäre euch jedoch wirklich sehr dankbar, da ich seit Monaten nicht weiterkomme. Wenn ich das Notebook über das Netgear laufen lasse, funktioniert dieses. Wenn ich den PC mit dem Modem-Speedtouch 510-verbinde, funktioniert dieser auch, aber beide zusammen über den Router, funktioniert leider nicht.
Bitte laßt mich nicht hängen. - Vielleicht weiß Jutta einen Rat!?!?

Liebe Grüße

Rudolf
tibet500
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 26 Jan, 2006 17:24
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » Mo 20 Feb, 2006 11:45

an sich ist das doch eine standard-config.
pptp
ip 10.0.0.140
subnet 255.255.255.0
gateway 10.0.0.138
username, passwort.

alternativ koenntest du das speedtouch als router konfigurieren (anleitung im how-to-bereich) und auf den netgear verzichten oder ihn als switch, access-point oder briefbeschwerer verwenden.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon tibet500 » Mo 20 Feb, 2006 12:47

Danke Jutta!
Du bist ein Lichtblick!

Verzeih bitte, ich bin ein Laie auf diesem Gebiet. Muß ich im Speedtouch auch etwas einstellen. Ich habe im PC meine IP 10.0.0.1 und es funktioniert. Welche Einstellung brauche ich dann im Notebook und ist es wichtig, wenn ich ein Update von der neuesten Firmewaere des Routers mache? Fragen über Fragen, aber mir hat nicht einmal ein sog. "PC Doktor"helfen können, außer kassieren - Oder soll ich alle Einstellungen löschen und alles noch mal neu einstellen? Bitte hilf mir weiter.

Vielen Dank im Voraus

Rudolf
tibet500
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 26 Jan, 2006 17:24
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » Mo 20 Feb, 2006 13:06

wenn das speedtouch als "bridge" eingestellt ist, dh wenn du bisher mit dem pc eingewaehlt hast, brauchst du im speedtouch nichts einstellen.

die einstellungen des notebooks richten sich nach dem router. die erklaerungen dazu findest du im handbuch deines netgear.

diese art der konfiguration gibt es schon so lange, dass sie ohne firmware-update moeglich sein sollte.

ob du alles loeschen sollst, haengt davon ab, was du bisher eingerichtet hast. darueber hast du bisher nichts verraten ;)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon schelli » Mo 20 Feb, 2006 20:39

Hallo

wenn du das speedtouch schon mal verwendet hast (ohne Router) dann musst du es auf Werkseinstellung zurücksetzen sonst kommts über den Router nicht ins Netz.

Karl
schelli
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 20:35
Wohnort: Gersdorf


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste