speedtouch 546 und siemens se505

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Alcatel SPEED TOUCH 546 mit Siemens WLAN SE 505

Beitragvon titos » Do 16 Feb, 2006 21:46

Hallo,

wie ihr schon merkt bin ich neu hier, und kenne mich nicht so mit solche forums aus. deswegen stelle ich meine frage hier. wenn es falsch sein sollte bitte ich um entschuldigung.

ich hab einen Alcatel SPEED TOUCH 546 modem von aon, jetzt wollte ich WLAN und hab mir von aon den Siemesn Wlan Router SE505 gekauft, was ja aon optimiert sein soll.

meine frage ist wie kann ich meine wlan router daszu bringen mit dem Alcatelspeedtouch zu kommunizieren?

leider kenne ich mich mit router nicht so gut aus und suche seid tagen nach lösungen, die von aon könne mir nicht weiter helfen, deswegen hab ich in internet versucht und bin bei euch gelandet :D

danke im voraus fĂĽr alle hilfen was ich bekomme, oder auch nicht :))

gruĂź
titos
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 16 Feb, 2006 21:39

Beitragvon wernerkl » Fr 17 Feb, 2006 18:29

war bei dir ein beiblatt beim router fĂĽr die einstellungen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon wicked_one » Fr 17 Feb, 2006 18:40

wenn du das ding im Telekom-Shop gekauft hast (was ich annehme sonst wär da net der aonSpeed-optimiert Sticker druf) dann liegt in der schachtel eine Step-by-Step-really-Foolproof Anleitung drin...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon titos » Fr 17 Feb, 2006 19:57

hi,
danke fĂĽr die antworten erst mal.

ja das hab ich bei aon gekauft, und bei dem router war nur ein buch dabei oder drin steht das ich den LAN verbindung, die IP adresse auf automatisch umstellen soll. sonst ist nicht viel erklärt :)) typisch

das hab ich auch gemacht, und trotzdem kein verbindung.

mal andere frage muss der software von aon installiert sein fĂĽr den verbindung ĂĽber wlanrouter? oder ist es nicht notwendig?
oder kann ich eine neue verbindung (netzwerk) aufbauen in xp damit es über wlan mit dem modem ins internet einwählt?

danke euch
gruĂź
titos
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 16 Feb, 2006 21:39

Beitragvon wernerkl » Fr 17 Feb, 2006 23:00

die software von aon brauchst nicht, den router konfigurierts am besten ĂĽber eine fixe netzwerkverbindung die siemens laufen auf 192.168.2.1 probier das mal im browser eingeben, dannach sollte sich ein installationswizzard melden, du muĂźt auch achten das du die verbindungen richtig gesteckt hast, 546er lan auf se505wan
Zuletzt geändert von wernerkl am Sa 18 Feb, 2006 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon wicked_one » Sa 18 Feb, 2006 01:55

Genau, im brauser 192.168.2.1 reinmalen und unter Basis Setup auf PPTP einrichten ... dannach frage er User + password - IP = 10.0.0.140 Subnet 255.255.255.0 und bei PPTP Server 10.0.0.138 eingeben..

sollte alles sein das du einstweilen brauchst
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 111 Gäste