Guter Router für TA ADSL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Guter Router für TA ADSL

Beitragvon Gast » Do 26 Jan, 2006 21:12

Hallo,

muss für einen Freund einen guten W-LAN-Router besorgen, der mit AON Speed funktioniert und auch eine gute Reichweite hat, denn sein Arbeitszimmer ist im 3. Stock und er will auch noch im EG bzw. im Sommer auf der Terasse im EG ins Internet.
Er hatte zuerst das WLAN-Paket von AON, aber der gelieferte Router brachte nicht die erforderliche Sendeleistung (es ging im EG kein Internet) und deshalb hat er ihn zurückgegeben!
Ich habe mit WLAN überhaupt keine Erfahrung!!!
Welchen Router würdet ihr empfehlen?
Wie kann man ihn dann konfigurieren, dass meine eine sichere Verbindung zum Router hat?

DANKE für die Hilfe im Voraus!!!
Gast
 

Beitragvon medice » Do 26 Jan, 2006 21:24

was für Bausubstanz?
3 Stockwerke können schon sehr viel sein...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon Gast » Do 26 Jan, 2006 22:13

Es ist kein Hochhaus, sonder es ist "nur" ein altes Einfamilienhaus mit ausgebauten Obergeschossen. Die Decke ist zum Teil aus Holz aber teilweise auch aus Beton!
Gast
 

Beitragvon max_payne » Do 26 Jan, 2006 22:19

Holz aber teilweise auch aus Beton!


das wollen wir aber hoffen!

ne, aber mal im ernst: ich würde einen Linksys WRT54GL nehmen, der hat mich bis jetzt eigentlich überzeugt!

Reichweite ist sehr gut, trotz vielen wänden und positionierung im 1. stock gehts bis in den hintersten winkel unseres gartens
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon wernerkl » Sa 28 Jan, 2006 14:59

die siemens 551er laufen auch ganz gut
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon CRJ700 » Do 09 Feb, 2006 10:59

Hallo,

nachdem ich den Linksys WRT54GL mit AON-Speed nicht zum laufen gebracht habe (WLAN funktionierte super und hatte wirklich bis in den letzten Winkel eine Verbindung zum Router, aber der Router konte keine Internetverbindung herstellen. Siehe andere Threats) bin ich auf der Suche nach einem neuen Router, der die gleiche Sendeleistung hat! Kann mir da jemand was empfehlen?
CRJ700
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: So 06 Mär, 2005 16:33

Beitragvon jutta » Do 09 Feb, 2006 11:07

warum verwendest du nicht einfach das modem als router und den Linksys als access-point?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon CRJ700 » Do 09 Feb, 2006 11:15

Wie soll ich das machen?
Wie gesagt, hab mit solchen Dingen nicht viel Erfahrung!
CRJ700
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: So 06 Mär, 2005 16:33

Beitragvon jutta » Do 09 Feb, 2006 11:21

ganz einfach mit dem modemkonfigurator
http://xDSL.at/new/viewtopic.php?p=2213 ... tor#221378

dann musst du nur noch dem linksys lan-seitig eine ip im bereich 10.0.0.x geben und das vom modem kommende kabel in einen lan-port des linksys stecken. fertig. bei den rechnern nach wahl: ip adresse automatisch beziehen (verteilt das modem) oder fix eintragen (dann aber richtig ;) )
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon dadaniel » Do 09 Feb, 2006 19:44

CRJ700 hat geschrieben:nachdem ich den Linksys WRT54GL mit AON-Speed nicht zum laufen gebracht habe (WLAN funktionierte super und hatte wirklich bis in den letzten Winkel eine Verbindung zum Router, aber der Router konte keine Internetverbindung herstellen


Komischerweise bist du der erste bei dem das nicht funktioniert

Kontaktier mich via :icq: .... ich kenn mich ziemlich gut mit dem Teil aus.
ICQ-Nr: 178687986
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 632
Registriert: So 16 Jan, 2005 14:10
Wohnort: Graz-Umgebung


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste