WLAN Ports

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

WLAN Ports

Beitragvon ...... » So 05 Feb, 2006 20:35

hallo ja mein problem ist das ich es jetzt geschafft habe wlan einzurichten bei mir sind nach standard einstellung alle ports offen jedoch wenn ich ein filesharing programm benutze funktioniert es nicht es sagt dann unteranderem tcp test fehlgeschlagen oder nat fehler wie kann ich das behebn es ind ja alle ports geöffnet
......
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: So 05 Feb, 2006 20:29

Beitragvon ANOther » So 05 Feb, 2006 20:38

benutz ein paar satzzeichen (erhöht die lesbarkeit), und natte dir das port, das dein client benötigt. direkt am router. denn von aussen nach innen sin die dinger zu...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: WLAN Ports

Beitragvon preiti » So 05 Feb, 2006 20:51

...... hat geschrieben:hallo ja mein problem ist das ich es jetzt geschafft habe wlan einzurichten bei mir sind nach standard einstellung alle ports offen jedoch wenn ich ein filesharing programm benutze funktioniert es nicht es sagt dann unteranderem tcp test fehlgeschlagen oder nat fehler wie kann ich das behebn es ind ja alle ports geöffnet


Vorab etwas: Die Regeln der deutschen Rechtschreibung, egal ob alt oder neu, erleichtern die Lesbarkeit eines Postings ungemein!! Außerdem gibt es in der alten und der neuen deutschen Rechtschreibung auch sogenannte Satzzeichen. Die Verwendung dieser Satzzeichen erhöht die Lesbarkeit eines Postings enorm!! :ok: :ok:


Wenn du ein bestimmtes Filesharing-Programm verwendest findest du sicher die notwendigen geöffneten Ports im Internet. Wenn du hier im Forum die Suche verwendest findest du sie sicher auch. Es wäre auch interessant, welche Hardware(WLAN-Router oder Access Point), welches Betriebssystem und welchen Provider du verwendest.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon ...... » So 05 Feb, 2006 20:51

hmm das ist hoert sich sehr gut an aber ich habe keine ahnugn wie ich das machen soll ??
......
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: So 05 Feb, 2006 20:29

Beitragvon jutta » So 05 Feb, 2006 21:00

das ist im handbuch deines routers sicher ganz genau erklaert. wenn du was nicht verstehst, kannst du ja noch einmal fragen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon ...... » So 05 Feb, 2006 21:04

Sodale die Ports wären 4662 bis 4672 aja ich benütze an beiden Computern das Windows Xp und habe einen xdsl Anschluss von inode also bekomme ich von denen den Zyxcl 660. Ich würde geren wissen wie ich diese Ports freischalten. Bei den Configs im Windows steht bei erweitert das alle Ports offen ?? aber das sind sie anscheinend nicht da ich nichts runterladen kann. Was kann ich dagegen machen ?
......
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: So 05 Feb, 2006 20:29

Beitragvon ...... » So 05 Feb, 2006 21:21

so ich habe das handbuch leider nicht mehr habe schon ueberall geschaut wisst ihr zufällig welche ports ich bei azeurus einstellen kann zb. welche auch bei inode frei sind ?
......
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: So 05 Feb, 2006 20:29

Beitragvon jutta » So 05 Feb, 2006 21:23

> also bekomme ich von denen den Zyxcl 660.

was heisst das? kriegst du ihn erst naechste woche oder zu ostern oder hast ihn schon? womit bist denn jetzt online?

wenn du den dhcp-mehrplatz von inode hast, kannst du die ports forwarden, indem du dem pc auf dem emule laeuft, die ip 10.xx.0.16 gibst.
Zuletzt geändert von jutta am So 05 Feb, 2006 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon ...... » So 05 Feb, 2006 21:32

sodale also ich habe diesen zyxl 660 schon habe ihn und ich habe diese mehrplatzfähigkeit ja was meinst du mit forwardn ?? wo kann ich das einstellen
......
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: So 05 Feb, 2006 20:29

Beitragvon ANOther » So 05 Feb, 2006 21:33

gib (d)einem rechner die ip 10.x.x.16 und alles rennt...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon ...... » So 05 Feb, 2006 21:40

also ich beziehe ja meine ip automatisch . und es klingt ziemlic bescheuert jetzt aber was soll ich den bei den xx eingeben irgend eine zahl ?? und was soll ich bei subnetmask eingeben und beim standardgateway ??
......
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: So 05 Feb, 2006 20:29

Beitragvon ...... » So 05 Feb, 2006 21:50

also ich habe den befehl ipconfig/all ausgeführt und die daten die ich herausbekommen habe eingegeben und die ip addresse gleichgelassen und hinten auf 16 umgeändert . aber es funktioniert noch immer nicht ? also die ports funktionieren noch immer nicht .
......
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: So 05 Feb, 2006 20:29

Beitragvon jutta » So 05 Feb, 2006 22:10

eventuell musst du das modem rebooten, damit es die veraenderung bemerkt.

und nicht vergessen: wenn du die ip fix eintraegst, musst du auch die dns-server fix eintragen. (findest du auch mit ipconfig)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon ...... » So 05 Feb, 2006 23:12

super ja es hat endlich funktioniert aber eine frage noch was ist den der nachteil wenn ich das mache kann man sich bei mir leichter einhacken oder besteht da eine gefahr von dem pc der am router hängt ??und danke für eure hilfe
......
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: So 05 Feb, 2006 20:29

Beitragvon jutta » Mo 06 Feb, 2006 05:15

dass jemand einen privaten pc mit dynamischer ip hackt, ist sehr, sehr unwahrscheinlich. doofe viren koennen aber schon einschlagen. win xp firewall aktivieren und sicherheits-patches einspielen kann daher nicht schaden.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Nächste

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste