Linksys WAG354G - Funk verstärken

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Linksys WAG354G - Funk verstärken

Beitragvon Heysi » So 05 Feb, 2006 17:11

Hallo,

erstmal hab noch nie mit zusätzlichen Antennen ein Wlan verstärkt bzw. externe Antennen montiert, nun zum Problem:

Der WAG354G ist etwas zu schwach beim Wlan, dass er alle meine PCs mit genuß Funkleistung versorgt. (Bei 2 PCs extrem grenzgängerischer Funkempfang).
Nun hat dieses Modem ja einen Anschluss für eine Externe Antenne.

Das Modem steht im 3. Stock.
Ich würde nun gerne wissen ob es was bringt wenn ich eine zusätzliche Antenne kaufe, diese dann mithilfe eines 6m Verlängerungskabels in den 2. Stock führe und dort montiere (Im 2. Stock am anderen Ende stehen die PCs wo schlechten empfang haben).
ODER
ich setzte die Antenne direkt auf den Anschluss vom Router, nur ob das dann wirklich viel bringt???

Mit diesem Problem ist noch ein 2tes verbunden. Welche Antennen muss ich hier nehmen?
Es gibt ja verschiedene Antennen, auf was muss ich da achten? Kann ich nur die Originale von Linksys nehmen oder gehen andere auch? (Welche Daten muss ich da beachten? Welche Antenne kann ich nehmen, bitte ein paar Beispiele anführen)

Das Gerät könnt ihr hier anschauen:
http://www-at.linksys.com/servlet/Satellite?childpagename=AT%2FLayout&packedargs=c%3DL_Product_C2%26cid%3D1134691957555&pagename=Linksys%2FCommon%2FVisitorWrapper


Danke
LG Stefan
Inode web&phone plus
Heysi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: Do 09 Jun, 2005 14:28
Wohnort: Dornbirn

Beitragvon wernerkl » So 05 Feb, 2006 19:28

warum verwendest nicht einen repeater
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon Heysi » So 05 Feb, 2006 19:34

noch was wichtiges:

Ich hab am anderen Punkt wo die Antenne hin soll keine Steckdose...
Und möcht dort auch eine weite Verkabelung legen.

Aber ich glaub ich machs jetzt einfach mit Powerline Adaptern von Netgear, kommt gleich teuer, vllt. sogar billiger.

LG
Inode web&phone plus
Heysi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: Do 09 Jun, 2005 14:28
Wohnort: Dornbirn

Beitragvon wernerkl » So 05 Feb, 2006 19:54

die repeater gibts auch ab 70€, aber mit den steckdosen funktioniert ja auch nicht schlecht
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Linkshare] und 68 Gäste