WLAN - Funkverbindung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon Earny » Fr 03 Feb, 2006 12:18

genauso ist es; durch den hohen Wassergehalt im Gewebe(>90%) geht die HF schlecht durch. Im allgemeinen schirmen gut leitfähige Materialien am besten ab. Beton leitet nicht so gut. Die Bewehrungsgitter können je nach Ausführung die Abschirmung verbessern. In vielen Tiefgaragen ist ja daher Schluss mit dem Handyempfang. Manchmal gibts auch "Innenantennen" z.B in einigen Autobahntunnels (ich weiß jetzt nicht genau wo) die die HF von draussen reinleiten.

Also der eigene Körper bietet einen sehr guten Schutz gegen HF. Insbesondere bei guter Speckschichte ;)
Zuletzt geändert von Earny am Fr 03 Feb, 2006 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon jutta » Fr 03 Feb, 2006 12:26

und groessere aquarien und eng verlegte fussbodenheizungen koennen den wlan-empfang verschlechtern.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Earny » Fr 03 Feb, 2006 12:29

Wie auch der eigene Körper.. Merke das wenn ich zwischen Notebook und router sitze.

Das Mikrowellen(Wlan) leicht geschwächt werden merkt man übrigens auch daran, dass Satellitenantennen ebenso wie Funknetze unter Dach meist schlecht funktionieren. während UKW problemlos empfangen werden kann.
Zuletzt geändert von Earny am Fr 03 Feb, 2006 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Earny » Fr 03 Feb, 2006 12:53

Das einzige was ich mir vorstellen kann und wo Rocco85 doch nicht so ganz unrecht haben könnte ist, dass bei einer bestimmten Maschenweite der Betongitter die elektromagnetischen Wellen, wenn die Wellenlänge deutlich unter der Maschenweite liegt, besser durchkommen.

da aber die allgemeine Schwächung durch die kurze Wellenlänge zunimmt können sich die Effekte wieder aufheben.

Das würde aber nur für den Spezialfall Metallgitter bestimmter Maschenweiten gelten.
Zuletzt geändert von Earny am Fr 03 Feb, 2006 14:18, insgesamt 2-mal geändert.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Rocco85 » Fr 03 Feb, 2006 13:56

ok, ihr habt mich überzeugt... bin halt kein e-techniker... hab nur das weitergeleitet was ich so gehört und gelesen hab. wahrscheinlich habs auch ich mit meinem fehlenden hintergrundwissen etwas falsch aufgefasst oder so...

lg
Nie mehr wieder UPC
Rocco85
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 206
Registriert: Do 01 Sep, 2005 17:41

Beitragvon Earny » Fr 03 Feb, 2006 14:25

Rocco85 hat geschrieben:ok, ihr habt mich überzeugt... bin halt kein e-techniker... hab nur das weitergeleitet was ich so gehört und gelesen hab. wahrscheinlich habs auch ich mit meinem fehlenden hintergrundwissen etwas falsch aufgefasst oder so...

lg


Gratuliere Dir aufrichtig und herzlich zu diesem statement, weil meiner Meinung nach einiges dazugehört "einzugestehen" dass man "unrecht" gehabt hat. Das können nicht viele. :ok:
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Vorherige

Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 98 Gäste