4Port Router+Pc mit Wlan Karte, Internet möglich?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

4Port Router+Pc mit Wlan Karte, Internet möglich?

Beitragvon cHeF » Mi 01 Feb, 2006 19:23

Also ich habe einen 4Port Router der nochmal mittels Switch aufgeteilt wird.
Auf dem Pc der am Switch hängt habe ich eine Wlan Karte allerdings bekomme ich keinen Zugriff auf das Internet (nur mittels Remotecontro xD ). Netzwerkbrücke habe ich schon probiert allerdings bekomm ich dann keine Verbindung mit dem Wlan auf dem Laptop...

Gibts da eine Lösung oder brauch ich einen Access Point ?

mfg cHeF
cHeF
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 21 Aug, 2003 12:08
Wohnort: Neuhofen (OÖ)

Beitragvon cHeF » Mi 01 Feb, 2006 19:36

könnte ich evtl. http://www.geizhals.at/a9754.html am router ethport anschließen und dann mittels wlan ins internet?
Das Modem ist im non wlan Router
cHeF
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 21 Aug, 2003 12:08
Wohnort: Neuhofen (OÖ)

Beitragvon preiti » Mi 01 Feb, 2006 19:59

cHeF hat geschrieben:Also ich habe einen 4Port Router der nochmal mittels Switch aufgeteilt wird.
Auf dem Pc der am Switch hängt habe ich eine Wlan Karte allerdings bekomme ich keinen Zugriff auf das Internet (nur mittels Remotecontro xD ). Netzwerkbrücke habe ich schon probiert allerdings bekomm ich dann keine Verbindung mit dem Wlan auf dem Laptop...

Gibts da eine Lösung oder brauch ich einen Access Point ?

mfg cHeF

Kannst du bitte etwas genauer beschreiben welche Geräte du wie verwendest, welchen Provider du mit welchem Zugang verwendest und was deine Absicht ist. Mit dieser Beschreibung kann man maximal ins Blaue raten.
cHeF hat geschrieben:könnte ich evtl. http://www.geizhals.at/a9754.html am router ethport anschließen und dann mittels wlan ins internet?
Das Modem ist im non wlan Router

Wenn du LAN und WLAN gleichzeitig nutzen willst ist das eine Möglichkeit. Das kann ich dir aber erst sagen, wenn du etwas genauer deine Situation (wie oben schon angesprochen) beschreibst.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon cHeF » Mi 01 Feb, 2006 20:56

Also Ich habe einen Speedtouch 546 Router mit eingebautem Adsl Modem (Provider yc:networks).
Daran hängen 2 Pc´s und 1 Switch der nochmal weitere 2 Pc´s verbindet.
auf einem der 2 Pc´s (die an dem Switch hängen) ist eine Ovis Link Wlan Karte mit 802.11g Standard eingebaut.
Ich will nun mit meinem Notebook auf den Pc mittels Wlan zugreifen ( was mir auch gelingt) allerdings kann ich keine Internetverbindung mit dem Notebook herstellen, könnte es mittels Netzwerkbrücke funktioniert ? (zwischen Lan Verbindung die am Switch hängt und Wlan Verbindung zum Notebook).
Also meine Frage ist nun ob ich mittels Netzwerkbrücke eine Internetverbindung am Laptop bekomme und wenn das nicht möglich ist was ich für Internet auf meinem Laptop brauche...

mfg cHeF
cHeF
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 21 Aug, 2003 12:08
Wohnort: Neuhofen (OÖ)

hi

Beitragvon schneslein » Mi 15 Feb, 2006 19:56

Hi, bin kein profi aber ich denke das du das Notebook nur richtig ans netz anpassen musst! Das ST546 hat vermutlich die IP 10.0.0.138! weil du nichts von einem Router erwähnt hast wählst du dich manuel über eine VPN Verbindung von jeden Rechner aus ins Inet ein, oder dein ST546 ist als Router umkonfiguriert??????? entweder must den Gateway 10.0.0.138 beim Notebook eintragen, oder deine VPN Verbindung ist nicht korr.
schneslein
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 15 Feb, 2006 19:48

..

Beitragvon schneslein » Mi 15 Feb, 2006 20:04

sorry, hab zuwenig genau gelesen.. dein ST546 ist der Router....
Eine Netzwerkbrücke brauchst meiner meinung nach nicht! Auf jeden Fall Netzerkkarte manuell konfigurieren, mit dem richtigen Gateway und DNS einträgen versehen! versuch es mal mit einem ping ins Internet "ping www.sms.at" wenn das geht und Inet nicht stimmt mit den DNS was nicht, wenn dieser ping auch nicht geht, tippe ich auf den Gateway
schneslein
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 15 Feb, 2006 19:48


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste