WLAN vaio k215 probs

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

WLAN vaio k215 probs

Beitragvon sovereign » Mo 30 Jan, 2006 20:45

hallo!

ich hab ein kleines problem mit einem sony vaio notebook. das book hat wlan 802.11g (und b denk ich auch) und hab ein kleines problem damit:

es hat kein funknetz gefunden, obwohl ein WPA secured wlan verfĂĽgbar war. nun gut, erstmal windowsupdate, dann SP2 raufgspielt - und fehlermeldung siehe KB871122 - hab ich auch erledigt - dann das netz am vaio eingerichtet. nun gut - funkstrecke steht was man auch sieht, aber nichts geht durch. nichtmal ein ping. der ping auf die eigene lan-ip funktioniert aber! was kanns da haben, wie biege ich das hin? leider ist das vaio nicht bei mir, daher kann ich schlecht diverses durchprobieren.
OS ist xp home :( (am netz kanns nicht liegen, da 2 andere wlan clients einwandfrei funktionieren)

ps: kennt wer eine gute schnelle bezugsquelle für TNC stecker (reverse polarity) für die WRT54G, bzw adapter auf F-stecker? (RG58 will ich nach möglichkeit vermeiden, da diese bei 2.4ghz zuviel verlust haben, kabel würde ca 15m lang werden)

mit bitte um rat und freundlichen grĂĽĂźen, sovereign
sovereign
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 01 Sep, 2003 22:00

Beitragvon fisch » Mo 30 Jan, 2006 21:30

Die Wlankarte im vaio ist aktiviert?
Welche karte ist drin die Intel(R) PRO/Wireless 2200BG ?
Dann eventuell die Neueste Firmware und treiber von intel installieren.
LG fisch!
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien

Beitragvon sovereign » Mo 30 Jan, 2006 22:46

ja die karte ist aktiv, sonst hätte ich ja nichtmal die verbindung zum wrt54. eine intel2200bg ists leider nicht :(
sovereign
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 01 Sep, 2003 22:00

Beitragvon fisch » Di 31 Jan, 2006 14:33

Kann es sein das ein macfilter beim acsesspoint aktiv ist und deshalb nicht mit dem vaio komuniziert?
LG fisch!
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien

Beitragvon sovereign » Di 31 Jan, 2006 22:18

hi!

der macfilter ist aus - sonst hätte ein anderes notebook (halbe stunde zuvor eingerichtet) auch nicht geklappt :-/
sovereign
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 01 Sep, 2003 22:00

Beitragvon fisch » Mi 01 Feb, 2006 16:15

Ist die Wlankarte des Vaio auf DHCP gestellt oder ist eine passende ip fix eingetragen? Mit welchem Router oder Accesspoint soll das Notebook verbinden?
LG igel 12
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste