Linksys WRT54G-D2 und des Mediatrix-Gerät

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Linksys WRT54G-D2 und des Mediatrix-Gerät

Beitragvon np » Di 24 Jan, 2006 15:50

moin.

sry, die frage habts sicher schon 1000x gestellt bekommen, aber mich hängts grad vui aus. ich hab xdsl@home mit telenode und folgendes problem:
mei netzwerk stell ich mir so vor:

3 PCs ---> Linksys Router ---> Mediatrix ---> Zyxel ---> Internet

ich weiß aber net, was ich beim linksys einstellen soll, bei "internetverbindung" normalerweise "keine" oder? weil er soll ja nur zum mediatrix gerät weiterleiten. und mit pppoe einstellungen gehts eh sowieso net.

kann ma bitte wer helfen, ich check des überhaupt net :confused:...

tia
np
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 24 Jan, 2006 15:44

Beitragvon jutta » Di 24 Jan, 2006 16:08

grundsaetzlich musst du den router so konfigurieren, wie du es nach der inode-anleitung beim pc gemacht hast.
falls dir das nicht genug hilfe ist, brauchen wir ein paar informationen:
hast du einzelplatz oder mehrplatz? wenn mehrplatz, welchen?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon np » Di 24 Jan, 2006 16:24

einzelplatz, afair. habs jetzt soweit, das mein router google.at pingen kann, ich komm aber über meinen router nicht rein :-/
bein den verbindungseinstellungen von meinem router hab ich PPPoE drin, was ja passt. muss ich ihm jetzt noch sagen das er zusätzlich noch ne VPN-verbindung machen soll? weil die brauch ich ja ohne router, und weil der router quasi der pc is, der ins internet will, muss es der ja auch drin haben?

greets
np
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 24 Jan, 2006 15:44

Beitragvon jutta » Di 24 Jan, 2006 16:39

nein, pvn verbindung brauchst du keine. (beim pc konntest du bisher auch zwischen "vpn" = pptp und "breitband" = pppoe verbindung waehlen) der router waehlt mit pppoe ein und der pc waehlt nicht mehr ein. dort stellst du beim IE "keine verbindung waehlen" ein. (extras -> internetoptionen -> verbindungen).

wenn dann der pc noch die zum router passende ip, subnetzmaske und gateway hat und die dns-server eingetragen sind (oder alles per dhcp automatisch verteilt wird), sollte es hinhaun.
Zuletzt geändert von jutta am Di 24 Jan, 2006 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon np » Di 24 Jan, 2006 16:41

dhcp is an und für sich ne gute idee... ich probiers mal damit, thx.
np
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 24 Jan, 2006 15:44

Beitragvon np » Di 24 Jan, 2006 17:04

hab beim router auf die werkseinstellungen zurückgesetzt, nochmal das gleiche eingestellt und jetzt gehts... :confused: naja. vielen dank für die hilfe
np
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 24 Jan, 2006 15:44


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste