Frage zu Netgear WGR614

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Frage zu Netgear WGR614

Beitragvon Whitesnake » Mo 23 Jan, 2006 19:55

Ich habe einen Linksys Router mit Access Point und möchte an einen Port einen Netgear WGR614 hängen. Er soll einerseits als Switch fungieren, auf der anderen Seite als zweiter Access Point.

Der Linksys Router hängt direkt am I-Net (hat ein eingebautes Modem). Jetzt wollte ich fragen ob ich mich per WLAN an den Netgear verbinden kann und das Internetsurfen funktioniert bzw. generelles Netzwerkarbeiten?
Whitesnake
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 02 Jan, 2006 08:44

Re: Frage zu Netgear WGR614

Beitragvon preiti » Mo 23 Jan, 2006 21:27

Whitesnake hat geschrieben:Ich habe einen Linksys Router mit Access Point und möchte an einen Port einen Netgear WGR614 hängen. Er soll einerseits als Switch fungieren, auf der anderen Seite als zweiter Access Point.

Welchen Zweck soll das ganze haben?
Wie weit sollen die beiden WLAN-Access Points auseinander sein?
Reicht 1 Access Point nicht aus?
Hat der Linksys-Router keinen Switch eingebaut?
Whitesnake hat geschrieben:Der Linksys Router hängt direkt am I-Net (hat ein eingebautes Modem). Jetzt wollte ich fragen ob ich mich per WLAN an den Netgear verbinden kann und das Internetsurfen funktioniert bzw. generelles Netzwerkarbeiten?

Die Frage mit der Verbindung zwischen 2 WLAN-Routern ĂĽber
WLAN wurde in sehr ähnlicher Form schon mal gestellt. Da kann dir die Suchen-Funktion im Forum helfen.
Weniger Aufwand ist das ganze Netz mit möglichst wenig Gerätenaufzubauen. Wenn du mit einem Access Point die von dir benötigte Reichweite erreichst lass den zweiten weg. Als reiner Switch ist der Netgear-Router für mich falsch. Ich denke da an die ganze Konfiguration oder die Firewall-Funktionen. Da macht es aus meiner Sicht mehr Sinn den Router zu verkaufen und einen echten Switch zu besorgen.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon Whitesnake » Mo 23 Jan, 2006 22:26

@preiti: Unabhängig der Frage nach der Sinnhaftigkeit könnte ich diesen WLAN Router günstig erwerben. Es ist nicht schlecht einen WLAN Route in Reserve zu haben. Ich brauche sowieso einen Switch weil es einfach die Infrastruktur nicht zulässt mehrere Kabel vom Linksys zu führen. Es gibt ein einziges und das soll eben am Netgear hängen. Natürlich würde rein praktisch ein kleiner Switch reichen, aber zu welchem Preis? Bei dem Netgear hätte ich einen b-WLAN-Stick dabei, was für das kabellose surfen reichen würde.

Das ganze ist so gĂĽnstig, dass mir ein Switch (ohne WLAN) + WLAN-Stick teurer kommen wĂĽrde als dieser Netgear den ich in Aussicht habe.

Ich wĂĽrde ja gerne suchen, nur wenn ich die genaue Modellbezeichnung eingebe komme ich auf relativ viele Treffer, das ist etwas langwierig das durchzusehen.
Whitesnake
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 02 Jan, 2006 08:44


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste