WPA, WPA2 und Windows 2000?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

WPA, WPA2 und Windows 2000?

Beitragvon Neptunus » Mi 18 Jan, 2006 08:52

Hallo,

ich möchte die 2 Kabel meines kleinen Netzwerkes loswerden und deshalb WLAN verwenden.

Hier gibt es sicher Leute, die sich damit bestens auskennen. Wie wĂĽrdet ihr so ein kleines Netzwerk absichern. Heutzutage ist ja quasi WPA oder WPA2 Standard beim Sichern von WLANs, soweit ich das mitbekommen habe.

Nur ist das wirklich "sicher", oder gibts auch hierfĂĽr schon Tools wie zum Errechnen von WEP-Keys?

Und gäbe es eine Möglichkeit, WPA oder WPA2 unter Windows 2000 zu verwenden. Windows 2000 bietet schließlich keine native WLAN-Unterstützung. Oder hängt es nur von den verwendeten Treibern und der Hardware ab?

lg,
Neptunus
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 691
Registriert: Do 26 Jun, 2003 16:43

Beitragvon Tom-Wien » Mi 18 Jan, 2006 09:20

Oder hängt es nur von den verwendeten Treibern und der Hardware ab?


hautsächlich ja.
gibt aber auch tools, die es ermöglichen wpa zu verwenden, wenn es der treiber der karte nicht kann. (zb: WSC WPA assistant)
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Neptunus » Mi 18 Jan, 2006 13:52

Danke, genau sowas habe ich gesucht!
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 691
Registriert: Do 26 Jun, 2003 16:43

Beitragvon Tom-Wien » Mi 18 Jan, 2006 14:24

na gern doch
ich hab es vor 2 jahren gesucht und gefunden - damals halt noch in einer alten version.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste