Belkin + Inode Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Belkin + Inode Router

Beitragvon speedy4gamers » So 15 Jan, 2006 11:30

Hi

Ich installiere hier gerade einen Inode Zugang mit einem Belkin Wireless USB Adapter. Laut Belkinseite Produktbezeichnung: F5D7050de
Os: WinXP
Router: Wireless Router von Inode Zyxcel Prestige 660
Nun zum Problem. Nachdem der Adapter anfangs die Treiber verweigerte, habe ich es nach einigem hin und her doch geschafft das ganze zu installieren.
Nach dem eintragen des 128bit Keys wurde die Verbindung zum Router hergestellt. Schon zu diesem Zeitpunkt viel mir auf, dass es immer wieder vorkommt, dass die Verbindung von "Verbindung hergestellt" in "Eingeschränkte Verbindung" umspringt.
Ich einer grlĂĽcklichen Phase, in der die Verbindung hielt, habe ich dann die VPN Verbinung hergestellt. Auch diese lieĂź sich nicht immer starten. Klassische Verbindungsfehler traten immer wieder auf.
Als dann beide Verbindungen standen, viel mir auf, dass die LAN Verbindung nur Pakete empfing und die VPN Verbindung nur Daten versandt.
Logischerweise konnte keine Seite geladen oder aufgebaut werden.
Auch pings zum Router zum DNS oder einer sonstigen Seite waren erfolglos.
Habe hier ein paar Screenis gemacht.
Bild
Bild
Bild
Zu sehen sind vor allem die skurilen Verbindungseigenschaften ( nur empfangen in LAN und nur senden in VPN)
Wired Verbindung ĂĽber LAN funzt. Lediglich beim entfernen der Wireless Verbindung und erneutem Herstellen der LAN Verbindung schafft es der Router nicht eine Ip zuzuweisen, wodurch ein Neustart notwendig war.
Logischerweise war immer nur eine Netzwerkverbindung (LAN oder WLAN) aktiv.
Falls jemand nützliche Informationen für mich parat hat, möge er sich bitte melden.
Greets
Speedy
speedy4gamers
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 208
Registriert: So 23 Jan, 2005 18:23

Beitragvon speedy4gamers » Mo 16 Jan, 2006 21:13

Niemand eine Idee?
speedy4gamers
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 208
Registriert: So 23 Jan, 2005 18:23

Beitragvon max_payne » Mo 16 Jan, 2006 21:30

öhm ich frag mich hier, warum du eine wlan-verbindung _und_ eine vpn verbindung aufbaust
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon Air20 » Mo 16 Jan, 2006 21:44

gibts zu diesem belkin usb stick auch eine software?
ĂĽberlasse die verwaltung des usb wlan adapters dieser software,
und nicht windows xp --> hat schon oft geholfen ;)
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 18:32
Wohnort: 2540 Bad Vöslau


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste