Linksys WRT54g kaputt

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Linksys WRT54g kaputt

Beitragvon beni2k » Fr 06 Jan, 2006 16:13

Hi

Ich hab in den letzten Tagen ein bisschen mit den verschiedensten Firmwares herumexperimentiert. Bei dd-wrt hat meine Einwahl nicht immer funktioniert. dann hab ich openwrt probiert, was mir dann aber letztendlich zu kompliziert war mit telnet usw.
Gestern hab ich dann die Sveasoft Talisman (Freeman) Firmware raufgespielt, Einstellungen resettet und alles neu eingegeben. Es hat dann alles gestern Nachmittag funktioniert.

Heute Vormittag bin ich mit meinem Laptop über Wlan wieder ins Inet gegangen. Plötzlich hab ich die Verbindung verloren, Miranda usw. wurden disconnected.
Da ich nach mehreren Versuchen nicht mehr ins Internet kam, hab ich mich ins Erdgeschoss gesetzt (besserer Empfang). Hab den Router auch ausgesteckt. Über das Web-Interface hatte ich eine Verbindung zum Internet, mit IP usw. aber konnte keine Internetseite öffnen oder pings senden.
Dann hab ich den Router wieder mal ausgesteckt und neu gestartet. Bin dann wieder in die Küche gegangen und hab auf die Wlan-Verbindung gewartet, doch da kam nichts. Auch nach erneutem aus- und einstecken ging nichts.
Wenn ich den Router einstecke blinkt immer die Power-LED, sonst nichts. Hab dann im Internet recherchiert und bin auf diese Seite gestoßen. Anscheinend ist der Router nicht mehr zu Retten, ohne ihn zu öffnen. Hab mehrmals den Reset-Knopf probiert, über TFTP zu flashen doch nichts hat funktioniert, ping-Anworten bekomm ich auch nicht. :cry:

Hab ich jetzt noch Garantie auf das Gerät, bzw. besteht die Chance dass ich ein Ersatzgerät bekomm?

Es besteht ja dann noch die Möglichkeit über das JTAG-Kabel den Router zu retten, doch das möchte ich möglichst vermeiden...

mfg :scream: beni
beni2k
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa 18 Sep, 2004 08:54
Wohnort: Mödling

Beitragvon jutta » Fr 06 Jan, 2006 20:54

gewaehrleistung besteht fuer (fabrikations-)fehler, die bei der auslieferung des geraets schon bestanden haben. beantwortet das deine frage?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Kakashi » Sa 07 Jan, 2006 22:18

Hast du etwa über WLAN geflasht? (GANZ schlechte Idee...)
Und sonst dd-wrt23 ist meiner Meinung nach trotzdem sehr gut.
Sonst HyperWRT(+tofu) vielleicht.

Ach ja: Hier die guides:

http://www.linksysinfo.org/modules.php? ... age&pid=33 (Bebilderter Guide zu kurzschließen ;))
http://wrt-wiki.bsr-clan.de/index.php?t ... _Bad_Flash

Forum mit Frage/Antwort (Sehr hilfreich da verschiedene Methoden auch ohne kurzschließen, aber immer schauen ob es funktioniert hat oder ob das nur ein "tipp" war)
http://forum.bsr-clan.de/ftopic593.html


Habe mich damit vor kurzen beschäftigt und ziemlich eingelesen. (Weil ich so einen ROuter kaufen will)
Kakashi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 512
Registriert: Do 09 Jun, 2005 18:54

Beitragvon dadaniel » So 08 Jan, 2006 09:46

einfach einschicken... :D
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 632
Registriert: So 16 Jan, 2005 14:10
Wohnort: Graz-Umgebung

Beitragvon beni2k » So 08 Jan, 2006 12:08

Geflasht hab ich eh immer über Kabel.... kA warum der Router jetzt hin ist :cry:

Ich werd morgen mal bei dem Shop anrufen bei dem ich das gekauft hab, die Rechnung hab ich Gott sei Dank eh noch.
Hoffentlich nehmen die den zurück, wenn ned kann ich ihn selber noch an Linksys schicken.

An der Hardware möcht ich wirklich ned herumpfuschen... :(

danke für die antworten ;)
beni2k
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa 18 Sep, 2004 08:54
Wohnort: Mödling

Beitragvon AleXP » Mi 11 Jan, 2006 01:43

Wollte vielleicht mal anmerken, dass eine blinkende Power-Led super ist. Das heißt nämlich, dass alles noch funktioniert.

Da kann man mit tftp und mehreren Versuchen - manchmal blinkt es nach Neustart immer noch - auf jeden Fall das Ding wieder beleben. Musste ich bei 2 Geräten schon öfters machen, ohne Nachwirkungen.

Ach ja: Wenn der Shop das Kasterl nicht zurück nimmt, du es allein nicht schaffst und zufällig in Umgebung Wien wohnst, dann bring mir das Ding vorbei. Ich helf' dir dann gerne.
AleXP
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 20:21
Wohnort: Wien/Ternitz


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste