Welcher günstige Accesspoint passt hierfür?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Welcher günstige Accesspoint passt hierfür?

Beitragvon jgreil » So 01 Jan, 2006 22:31

Hi, ich bin auf der Suche nach einem günstigen Accesspoint, der folgende Anforderungen erfüllt:

- Arbeitet im Client Mode (so wie "Client-Bridge" in der DD-WRT Firmware) - der angeschlossene Rechner muss die IP direkt vom Hotspot erhalten, mit dem der Accesspoint verbunden ist
- Kann die MAC Adresse clonen
- Die Antenne kann gewechselt werden

Welches günstige Gerät könnt ihr da empfehlen?
jgreil
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 320
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 21:32

Welcher günstige Accesspoint passt hierfür

Beitragvon kuschelber8 » Di 03 Jan, 2006 14:17

Wegen was willst du die MAC Adresse überhaubt Clonen??


Für diese Funktionen würde ich dir den Router D- Link empfellen den der kann das was du angefürt hast den ich habe auch einen D- Link, beim D- Link kannst du auch die Antenne herunterschrauben mit der hand und dann fungier er nur als Kabel Router und wenn du wider die Antenne hinaufschraubst dann ist er auch wider ein Funk- Kabel Router.

Wenn du über kabel den Router verwendest kannst du sogar die IP zuweisen oder auch auf automatisch zuweisen sagen im ADMIN bereich und du kannst darauf sogar ein Switch anhenegn und einen Printer
Server.

Der Router hat sogar eine Hadware Firewall.

Da zu brauchst du aber ein Eternet Modem das du diesen Router ferwenden kannst.
kuschelber8
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 27 Dez, 2005 15:14

Re: Welcher günstige Accesspoint passt hierfür?

Beitragvon preiti » Di 03 Jan, 2006 15:15

jgreil hat geschrieben:Hi, ich bin auf der Suche nach einem günstigen Accesspoint, der folgende Anforderungen erfüllt:

- Arbeitet im Client Mode (so wie "Client-Bridge" in der DD-WRT Firmware) - der angeschlossene Rechner muss die IP direkt vom Hotspot erhalten, mit dem der Accesspoint verbunden ist
- Kann die MAC Adresse clonen
- Die Antenne kann gewechselt werden

Welches günstige Gerät könnt ihr da empfehlen?


Ich verstehe nicht ganz wofür du all diese Funktionen brauchst, aber mit der Nennung der alternativen Firmware "DD-WRT" hast du eigentlich die Produktwahl schon vorgenommen. Nimm einfach einen aus der Linksys WRT54-Reihe. Die sollten eigentlich alles können, was du willst. Preise dafür findest du im Geizhals!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon flame » Mi 04 Jan, 2006 23:11

der DLW-2000 AP+ von DLink kann das (fast) alles

hat einen DHCP Server (Achtung: DHCP Pool muß Bestandteil des eigenen Segmentes sein), der die WiFi Geräte mit IP-Adressen versorgen kann

MAC-Adressen Cloning:
damit bezeichnet DLink das Übernehmen einer MAC Adresse in den Filter - das kann der AP+ natürlich auch

Wenn Du mit Cloning meinst, daß der AP immer seine eigene MAC Adresse ins Kabelnetz schickt, egal von welchem Funk-Client der traffic kommt - das kann er nicht (wie die meißten seiner Geschwister auch nicht)

Cheers
flame
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 04 Jan, 2006 16:04


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Google [Bot] und 78 Gäste