Inode xdsl mehrplatz + Linksys WRT54GL + emule

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode xdsl mehrplatz + Linksys WRT54GL + emule

Beitragvon kasperl » Mo 02 Jan, 2006 19:35

Hallo!
Nach schier endlosem Herumprobieren, Foren lesen und dergleichen mehr hab ichs nach 2 Monaten noch immer nicht geschafft und möchte Euch um Hilfe bitten.

Anschluss: Inode xdsl@home Mehrplatz Pat/Nat
Router: Linksys WRT 54 GL
Modem: Zyxel 660 H-61 ohne Wlan

Was um Gottes willen muß ich anstellen, damit ich bei Verwendung des Linksys KEINE LOWID bekomme, außer Löcher durch 3 Wände zu bohren und das Kabel zu verlegen, denn
wenn ich den Rechner direkt mit Kabel ans Zyxel hänge und dem Rechner die 10.xxx.x.16 gebe gibts kein Problem.
Nun hänge ich den Linksys dazwischen, gebe ihm die 10.xxx.x.16 IP, fowarde die 2 Ports (4662, und 4672) auf die IP des Rechners (10.xxx.x.2) und lasse den Rest wie er war. Zum Testen wurde auch die Firewall des Routers deaktiviert; auf dem Rechner selbst ist eine solche nicht installiert und die windowseigene ist deaktiviert.
Inernet funzt, nur der Esel spinnt.

Was habe ich ĂĽbersehen, falschgemacht oder sonstiges.

Schon im Vorhinein ein dickes DANKE

Ein verzweifelter Kasperl
kasperl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 02 Jan, 2006 19:12

Beitragvon jutta » Mo 02 Jan, 2006 19:44

> gebe ihm die 10.xxx.x.16 IP, fowarde die 2 Ports (4662, und 4672) auf die IP des Rechners (10.xxx.x.2)

da ist der fehler. wenn der linksys die wan ip 10.xx.0.16 hat, muss er lanseitig einen anderen ipbereich haben, zb 192.168.0.x. der rechner muss dann eine ip aus dem bereich des linksys bekommen (zb 192.168.0.2)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon kasperl » Mo 02 Jan, 2006 20:10

Hallo Jutta!

Ich kann Dir gar nicht sagen, wie dankbar ich Dir für die rasche Hilfe bin. Es funktioniert nun einwandfrei und somit werde ich die letzten Weihnachts- und Neujahrsfeiertage nicht wie bisher fluchend vor dem Rechner verbringen. Fast schäme ich mich ja ein bisschen nicht selbst auf die Lösung gekommen zu sein, aber manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Liebe GrĂĽsse und nochmals DANKE
kasperl
kasperl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 02 Jan, 2006 19:12


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste