Guten Abend!
Ich habe einen WRT54G V2.2 in Verbindung mit einem Speed Touch 510 und AON Speed Fair Use im Einsatz. Auf dem WRT läuft die DD-WRT V22 Firmware.
Leider kommt es immer wieder zu Einwahlproblemen. Die Einstellungen für die Einwahl selbst sind korrekt. (keep alive, 30sec, 10.0.0.140, 10.0.0.138, MTU 1460)
Unter Tags wählt sich der WRT meist problemlos ein, allerdings nach ungefähr 00:00 schafft er es nach dem AON-standard-8-stunden-disconnect nicht mehr sich einzuwählen.
Das heißt ich muss jeden Morgen auf den den WRT zugreifen und dort neu connecten.
Unter "Status" steht dann zwar "Connected" und auch eine dyn. IP, aber er ist in Wahrheit gar nicht im Internet. Ich muss dann also auf "disconnect" klicken und neu "connecten"
Das äußerst mysteriöse daran ist, dass sich der Router nach 00:00 laut AON Onlinestatistik immer für genau 2min30/31sek einwählt, und danach laut Onlinestatistik wieder offline geht. (aber laut WRT Statusseite ON ist)
Woran kann das liegen? Und wieso sind es immer 2:30 seit Monaten?
Es ist extrem nervig den Router jedes mal händisch ins Internet zu bringen - ich hoffe jemand von euch kann mir das Phänomen erklären.
Auf dem Screenshot seht ihr das geschilderte Szenario anhand der letzten vier Tage.
PS: Kennt jemand außer der Freeman 1.04 und der DD-WRT noch andere Firmware Versionen für den WRT die WDS unterstützen?