suche wlan-router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon preiti » Do 08 Dez, 2005 12:47

max_payne hat geschrieben:also aktuelle notebooks kriegst du derzeit fast nicht mehr ohne wlan, also das ist kein arg.

Ich kann nicht wissen, wie alt/neu dein Notebook ist bzw. ob du schon eines hast. Erst seit ca. 1,5 Jahren sind praktisch alle Notebooks mit WLAN ausgestattet. Die ersten Centrino-Notebooks waren auch nur zum Teil mit WLAN ausgestattet.
Meine persönliche Meinung zu WLAN-Routern habe ich in einem anderen Thread, wo es um die Umstellung von AON complete auf AON speed geht so formuliert:

Ein paar Tips für die Auswahl des WLAN-Routers möchte ich dir schon geben. Nimm dir ein Gerät mit integrierter Firewall. Das Gerät sollte unbedingt SPI-Funktionen eingebaut haben. Manchmal wird dir NAT als Firewall angedreht. NAT ist nur ein Teil einer Firewall. Ein WLAN-Router hat auch in den allermeisten Fällen einen 4-Port-Switch integriert. Geräte mit guter Firewall sind von Draytek und Linksys. Nicht so gute Firewalls haben Geräte von D-Link. Die Firewalls in den Geräten von Netgear kenne ich nicht.
ACHTUNG: eine Firewall ist ist KEIN Ersatz fĂĽr ein Antivirus-Programm!!

Deinen USRobotics-WLAN-Router kenne ich auch nicht!
Ich selbst möchte mir im Frühling 2006 ein Notebook kaufen und dabei auch mein bestehendes Netzwerk zuhause um WLAN erweitern. Der Grund ist für mich die Ungebundenheit an Netzwerkanschlüsse und die Mobilität mit einem Notebook. So muss ich nicht unbedingt das ganze Haus mit Netzwerkanschlüssen verkabeln und kann auch draußen mit dem Notebook arbeiten. Außerdem benötige ich es bei meinem Studium an der FH.
Die Entscheidung, ob du WLAN haben willst und damit auch deine Oma versorgen willst liegt bei dir, die kann ich dir nicht abnehmen. Ich kann nur technische Daten und meine persönliche Meinung in die Diskusion einbringen.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon MrBurns » Di 27 Dez, 2005 06:05

vialli hat geschrieben:Linksys WRT54G mit alternativer Firmware sollte für deine Wünsche genau das richtige sein. Zumindest sind alle meine Bekannten mit diesem Teil glücklich, auch durch mehrere Wände und weitere Strecken.


Was die alternative firmware angeht: ist es riskant, die zu ĂĽberspielen und funktioniert es mit der alternativen Firmware auch immer problemlos?
MrBurns
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Mo 23 Feb, 2004 16:42
Wohnort: Wien

Vorherige

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 135 Gäste