wgt624v3 +vood iad 422

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

wgt624v3 +vood iad 422

Beitragvon Movers » Mo 05 Dez, 2005 21:25

Stundenlang habe ich versucht den router richtig zu konfigurieren, hatte dann sogar Techniker daheim auch der konnte mir nicht helfen. Mit dem Modem allein würde ich problemlos ins Netz kommen, auch in den router komme ich hinein. Hat jemand von euch vielleicht erfahrungen mit dieser Kombination und weiß auf was ich dabei zu achten habe? Es wäre super wenn mir von euch jemand helfen könnte
Movers
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 03 Dez, 2005 17:51

Beitragvon Tom-Wien » Mo 05 Dez, 2005 22:31

nach dem der iad422 bereits als router agiert, reicht es im grunde wenn du das kabel vom iad an einen lan-port des netgears ansteckst. damit hast du den wgt als ap in betrieb. als gateway muĂźt du die ip des iad nehmen.
alternatic kannst am wan-port anstecken und dem netgear eine statische ip geben (im grundo so , wie wenn der pc direkt drann hängt) aufpassen mußt du dann, das du lan-seitig eine andere ip-range einstellen mußt.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Movers » Di 06 Dez, 2005 00:15

VIelen Dank, habe ersteres probiert und es funktioniert
Movers
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 03 Dez, 2005 17:51

Beitragvon Tom-Wien » Di 06 Dez, 2005 00:19

bei dieser variante muß aber angemerkt werden, das sämtliche funktionen des netgears außer kraft gesetzt sind, bis aufs wlan ...
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste