Machen D-Link DI-624 und DI-624+ immer Troubles?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Machen D-Link DI-624 und DI-624+ immer Troubles?

Beitragvon gaspedalo » Fr 18 Nov, 2005 23:35

Man postet ja immer wenn man Schwierigkeiten hat. Daher frag ich mich ob es User des D-Link Routers DI-624+ oder des DI-624 gibt, die beide ohne Schwierikeiten mit xDSL-Home betreiben. Gibt es da draussen Leute die WLAN, Azureus und Emule mit 20 angehängten Rechnern Nutzen, Firewall aktiv, personal Firewall am Rechner 24/7. Weil wenn ja, dann wärs ja ein preiswertes Produkt.
Und gibts eine Tendenz, welcher läuft stabiler von den beiden.
Bzw. wenns nur Schwierigkeiten gibt, welcher andere WLan Router ist in Kombination mit Inodes xDSL absolut troublelos?

Ich hab ja vor 2 Jahren das Zyxel Prestige 334W gekauft und in den Foren wurde maĂźlos geschimpft, bei mir funktionierts aber bis heute tadellos.
gaspedalo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 30 Jul, 2004 13:56

Beitragvon Manowar » Do 24 Nov, 2005 14:32

Hallo Gaspedalo,

also anhängen kannst es schon, aber bei mir war nach ca 3-4 Tagen durchgehender Betrieb schluss mit lustig, der DI624+ hat sich aufgehängt, kein traffic mehr, webinterface nicht mehr benutzbar, dh. Stecker ziehen, und das im 4 Stundenrythmus :-(

Ich habe aber nicht xDSL sondern normales AON ADSL, seit ich aber einen Linksys WRT54G mit alternativer FW betreibe sind die Probleme weg. :ok:

Greetinx

Manowar
Manowar
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 17 Okt, 2005 22:10

Beitragvon brennkopf » Do 24 Nov, 2005 21:41

Nope, bei meiner Tante läuft der DI-624 sauber und ohne Probleme...

durch 2 Stahlbetondecken (je ~40cm) mit satten 18 Mbit/s (und das in Verbindung mit einer 54 Mbit/s Karte!) o_O
brennkopf
 

Beitragvon al » Fr 25 Nov, 2005 00:47

@brennkopf

Schon mal überlegt, daß elektromagnetische Wellen auch reflektiert werden können? Manchmal ist es keine so schlechte Idee, Dinge zum Fenster hin auszurichten...

/al
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:59
Wohnort: Hawei

Beitragvon brennkopf » Fr 25 Nov, 2005 07:22

Ja, ich weiĂź, Fenster reflektieren sehr stark...

Aber was hat das jetzt mit meinem vorigen Post zu tun?
brennkopf
 

Beitragvon Der Turl » Fr 25 Nov, 2005 09:17

mit filesharing clients kannst jeden soho-router irgendwann in die knie zwingen. diese haben nun mal nur beschränkte power und den gierigen saugern ist keine downloadrate zu hoch. vernüftige einstellungen in den clients lassen jeden router knapp an dessen grenzen arbeiten und dann gibts auch keinen restart.

für deine anforderung würd ich mich um höherwertig produkte umsehen.
zb.: lancom und co, aber ich denke so tief willst sicher nicht in die tasche greifen
[bcolor=#00FF00]aon - kombi[/bcolor]
SPT 585 v6 Router (FW.: 6.2.29.2) vs. INTEL 2200BG WLAN vs. LINKSYS WRT54GL (DD-WRT) als WLAN Client Bridge
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 479
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 09:03
Wohnort: Burgenland/Bez. Oberwart

Beitragvon brennkopf » Fr 25 Nov, 2005 13:36

VIELLEICHT Manowar, VIELLEICHT hast du ihn auch nur falsch konfiguriert...

http://pit-homepage.de

Router
Punkt 5 - So läuft der Esel!
brennkopf
 

Beitragvon gaspedalo » Fr 25 Nov, 2005 15:45

Erstmal werden nicht mehr als 10 Rechner im netz hängen und davon maximal 5 Personen, die sicher niemals alles gleichzeitig filesharen wollen. Wenn dann vermutlich einer, und der dann nur alle heiligen zeiten. Ergo wird das 624+ den Anforderungen schon gerecht. Und mit den Pit-Hompage.de (was für ein domainname) Tipps wirds sicher klappen. Ich bestell.
gaspedalo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 30 Jul, 2004 13:56

Beitragvon brennkopf » Sa 26 Nov, 2005 10:40

Berichte dann mal über deine Erfahrungen, ich will mir das Dings nämlich auch kaufen!
brennkopf
 

Beitragvon Der Turl » Mo 28 Nov, 2005 10:14

solltest vielleicht noch einen drucker am router betreiben wollen ( usb oder lpt) dann nimm den DI-824VUP+ !
[bcolor=#00FF00]aon - kombi[/bcolor]
SPT 585 v6 Router (FW.: 6.2.29.2) vs. INTEL 2200BG WLAN vs. LINKSYS WRT54GL (DD-WRT) als WLAN Client Bridge
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 479
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 09:03
Wohnort: Burgenland/Bez. Oberwart


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste