Problem mit Netgear WGT624v3 & inode

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Problem mit Netgear WGT624v3 & inode

Beitragvon pjman » Di 15 Nov, 2005 13:27

Hallo!

Vorweg erst einmal ein riesiges Lob fĂĽr das tolle Forum, das mir bereits sehr geholfen hat!

Nun habe ich allerdings noch ein Problem:

Ich habe mir vor kurzem den Netgear WGT624 WLAN Router zugelegt um mit mehreren Notebooks ein Netzwerk zu nutzen und ins Internet zu können.

Zuerst war überhaupt kein http oder ftp möglich, ping funktionierte allerdings. Also habe ich hier im Forum den Tip mit einem Hub zwischen Modem und Router gefunden, meinen bereits vorhandenen Switch dazwischen gehängt, und tatsächlich funktioniert alles (auch alle Webseiten).

Allerdings scheint es, dass sich der Router regelmässig nach ca. 2 Stunden aufhängt (ersichtlich, da auch das Router Konfigmenü nicht mehr angesprochen werden kann).
Bisherige Lösung: Stecker raus, Stecker wieder rein, alles klappt wieder wunderbar für die nächsten paar Stunden (aber klarerweise keine Dauerlösung).

Die laufenden Anwendungen sind nur Browser etc., keine P2P Programme oder ähnliches.

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke im Voraus!
pjman


Hier noch meine Details zur Info:
Zyxel 650-H31
Switch (zwischen Zyxel Modem und Router)
Netgear WGT624v3 (steht auch auf dem Gehäuse)
Inode xdsl@home 1280/256
Notebooks mit 11 & 54 Mbit WLAN

Router Config:
Kontoname
WGT624
Hardwareversion
V3H1
Firmwareversion
V1.1.125_1.1.1GR

Internet-Port
MAC-Adresse
xx:xx:xx:xx:xx:xx
IP-Adresse
85.xxx.xxx.xx
DHCP
PPTP
IP-Subnetzmaske
255.255.255.255
DNS-Server
195.58.160.194
195.58.161.122
 
LAN-Port
MAC-Adresse
xx:xx:xx:xx:xx:xx
IP-Adresse
192.168.1.1
DHCP
ON
IP-Subnetzmaske
255.255.255.0

Access Point
Netzwerkname (SSID)
xxxxxxxx
Region
Europa
Kanal
11
Modus
g and b
WLAN-AP
EIN
Broadcast fĂĽr Netzwerknamen
EIN
pjman
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12 Nov, 2005 14:40

Beitragvon Tom-Wien » Di 15 Nov, 2005 14:25

probier einmal mit pppoe eine verbindung aufzubauen udn schau ob das problem dann auch gegeben ist. (falls du dein 650er VOR februar 2005 bekommen hast, muĂźt du pppoe erst freischalten lassen - mail an den support voinode mit der bitte um aktivierung von pppoe bei deinem anschluĂź - kundennummer nicht vergessen)

was sagt die online-statistic auf der inode-homepage (ohne das du den router resetest - wĂĽrde die verbindung aufrecht bleiben)

welche lease time bekommst du bei den wlan-adaptern (siehst du wenn du ipconfig /all in der eingabeaufforderung eintippst). (hängt das zufälliger weise mit der dauer der aufrechten verbindung zusammen)

anmerkungen:
wĂĽrde ssid ausschalten beim router,
verwendest du eine verschlĂĽsselung?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon pjman » Di 15 Nov, 2005 20:24

Aha! Jetzt brauch' ich mich nicht mehr wundern warum weder mein Mac OS X noch Router mit PPPoE einwählen können! Werde es gleich mal bei inode freischalten lassen.. spitzen Hinweis! :)

Online Statisik muss ich erst prĂĽfen, Lease-Time ist ok.
VerschlĂĽsselung 64-bit WEP Key (nachdem 11Mbit Notebook kein WPA auf die Reihe kriegt).

Aber ich werde auf jeden Fall zuerst mal PPPoE ausprobieren sobald es möglich ist.

Vielen Dank fĂĽr die prompte Antwort und die tolle Info! :)
Melde mich nochmal nachdem ich PPPoE testen konnte..

LG
pjman
pjman
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12 Nov, 2005 14:40

Beitragvon pjman » Sa 19 Nov, 2005 16:18

So.. jetzt läuft das ganze mit PPPoE und bisher noch kein einziger Crash, neuer Rekord von 10 Stunden nonstop bis jetzt. :)

Also macht das tatsächlich einiges aus.. spitzen Tip mit dem Freischalten, da wäre ich nie d'rauf gekommen dass PPPoE nicht von Haus aus gehen würde. Vorallem da z.B. der Inode Installationsguide für Mac OS X nur PPPoE erklärt, würde man ja davon ausgehen dass es Standard ist.. naja, ist es ja auch.. mittlerweile ;)

Vielen vielen Dank fĂĽr die Hilfe, Tom! - war Goldes wert :)
LG
pjman
pjman
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12 Nov, 2005 14:40

Beitragvon medice » Sa 19 Nov, 2005 18:01

ich selbst hab die v2, ka obs bei dir gleich ist, aber mir hat mitunter geholfen nen kompletten Hard-Reset zu machen, und die Config wieder händischt reinzubasteln...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Linkshare] und 82 Gäste