Internetverbindung mit Router bricht stündlich ab

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Internetverbindung mit Router bricht stündlich ab

Beitragvon Hannes Rannes » Di 15 Nov, 2005 23:00

Also ich hab ein ziemlich nerviges Problem:

Und zwar wenn ich mich mit dem ADSL-Modem direkt verbinde funktioniert alles wunderbar. Wenn ich allerdings meinen WLAN-Router dazwischenhänge, wird meine Verbindung zum Internet nach ziemlich genau 1 Stunde getrennt. Das Netzwerk funktioniert dann aber noch.

Mein Router nennt sich MSI RG54GS2 und ich hab auch die aktuellste Firmware drauf (R1.97e5).

Nur was ich wirklich komisch finde ist, dass ich vorher einen Netgear-Router und damit das völlig gleiche Problem hatte.

Ich muss dann den Router neu starten (entweder ausschalten oder irgendwelche wichtigen Daten über das Webinterface ändern, zurückändern und dann Reboot wählen).

Unter Status wird dann immer noch Connected und die richtige Zeit angezeigt. Wenn ich mich dan disconnecte und dann wieder versuche mich zu connecten, bekomme ich etwa folgende Meldung: "Modem unreachable".

Ich hoffe jemand kann mir helfen, weil mir das jetzt schon ziemlich am ... geht, mich jede Stunde neu zu verbinden. Ihr seid meine letzte Hoffnung... ;)
Hannes Rannes
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 15 Nov, 2005 22:36
Wohnort: Steiermark/Wien

Beitragvon jutta » Mi 16 Nov, 2005 06:52

koennte an einer inkompatibilitaet zwischen dem modem und dem router liegen.

die beste abhilfe wird sein, das speedtouch als router zu verwenden (anleitung hier im how-to-bereich oder auch mit dem tool das auf der ta-homepage angeboten wird) und deinen router als access-point.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Der Turl » Mi 16 Nov, 2005 08:18

hast ein filesharing programm am laufen ? diese sind die routerkiller nummer 1 !
[bcolor=#00FF00]aon - kombi[/bcolor]
SPT 585 v6 Router (FW.: 6.2.29.2) vs. INTEL 2200BG WLAN vs. LINKSYS WRT54GL (DD-WRT) als WLAN Client Bridge
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 479
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 09:03
Wohnort: Burgenland/Bez. Oberwart

Beitragvon Hannes Rannes » Mi 16 Nov, 2005 13:56

Nein, das kommt immer vor! Egal was ich mach. Nach 55-60 Minuten ist Schluss mit Internet!

PS: Schöne Grüße nach Kemeten! ;)
Hannes Rannes
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 15 Nov, 2005 22:36
Wohnort: Steiermark/Wien


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste