WGR614V6 wie aktiviere ich WLAN?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

WGR614V6 wie aktiviere ich WLAN?

Beitragvon go4snow5 » Mo 14 Nov, 2005 08:46

Halli Hallo

Ich bitte euch dringend um hilfe.
habe ein seltsames problem:

kann nicht mehr per WLAN ins internet.
meine konfiguration:
Vood iad422 modem (ip 192.168.1.1), Router: WGR614v6.
einstellungen wie in den ganze foren beschrieben: verwende den router als AP,
(ip 192.168.1.100);

hatte nach langem probieren am anfang schon mal eine verbindung ĂĽber WLAN,
nun bekomme ich nach dem hardware reset wo die default settings eingestellt werden, NIE mehr
die settings die lt. manual des WGR614v6 (manual seite 5-1, Abb. 5-1) eingestellt werden sollten.
Angaben dazu: manual, seite 3-11, Werkseitige Voreinstellungen, punkt: Wireless Access Point: Aktiviert :-)
genau handelt es sich um das WLAN, nach dem reset sollte das auf EIN also AKTIVIERT sein, ich habe immer AUS, das ist
meiner Meinung nach der Grund warum ich keine WLAN verbindung haben.
Denn als ich die funktion hatte, habe ich nichts bei WLAN diesbezĂĽglich einstellen mĂĽssen.

ich erhalten immer beim fenster routerstatus, punkt: Wireless Access Point (AP): AUS!!
die WLAN Adapter card (WG511 v2) funktioniert in anderen WLAN netzen ohne probleme. das ists nicht.

Habe das gerät schon umgetauscht, doch immer die selbe sitution.

im config menĂĽ des WGR 614, punkt: Wireless-Konfiguration, ist ja der MenĂĽpkt. "Wireless Router Radio aktivieren",
den kann ich erstens nicht anklicken, zweitens ist ja lt. hilfe am rechten rand WLAN aus, da ja am router selbst das WLAN
symbol nicht bzw. nie leuchtet.

WAS kann ich da tun?
ich gehe davon aus, dass schon beim router set up WLAN EIN sein mĂĽsste..

bin dankbar fĂĽr jeden hinweis.

gruss u dank
go4snow5
go4snow5
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14 Nov, 2005 08:36

Beitragvon Tom-Wien » Mo 14 Nov, 2005 09:47

schalte einfach "wireless access point" wieder ein (unter erweiterte einstellung - wireless konfiguration), vergib eine SSID und stell die verschlĂĽsselung wieder auf deine wĂĽnsche ein (unter basic-konfiguration - wireless konfiguration).
wenn du dann den router (in deinem fall ap) so eingestellt hast wie du es gerne has, speicher einmal die konfigurationseinstellungen auf deine festplatte oder diskette und im notafll kannst sie dann wieder so zurĂĽck einspielen.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

das ist die lösung

Beitragvon go4snow5 » Di 15 Nov, 2005 22:27

Hallo Leute habe das problem gelöst. nach hilfe vom netgear support hab ichs dann geschafft. die richtige vorgehensweise findet ihr untenstehen. besten dank cu
go4snow5
--------------------------------------------

14/11/2005 14:14:00
Der WGR614v6 ist in erster Linie Router und dann erst Access Point, insofern gibt es bestimmte Einstellungen.

Es handelt sich hierbei um eine Sicherheitseinstellung des Routers, dass zuerst die Grundeinstellungen konfiguriert werden mĂĽssen, um die WLAN Option zu aktivieren.

Weiters sollte der Wizard durchlaufen, damit dieser nach dem Benutzernamen und dem Passwort fragen wird.

Insofern fahren Sie bitte so fort:

Rufen Sie das RoutermenĂĽ ĂĽber www.routerlogin.com/basicsetting.htm auf und tragen Sie bei den Grundeinstellungen bei der Frage "Ist fĂĽr ihre Internetverbindung eine Anmeldung erforderlich?" - Ja ein und beim

Benutzernamen abcdefg
Kennwort 12345

und bestätigen dies mit ANWENDEN.

Somit sollte dann die WLAN Funktion aktiviert werden.

Danach gehen Sie nochmals auf die Grundeinstellungen und wählen bei der Frage "Ist für ihre Internetverbindung eine Anmeldung erforderlich" NEIN aus und bestätigen dies mit ANWENDEN.

Dann konfigurieren Sie ihre WIRELESS KONFIGURATION.

Danach gehen Sie bitte auf WAN KONFIGURATION und entfernen das Häkchen bei dem Punkt BEI BEDARF AUTOM. EINWÄHLEN und bestätigen dies wieder mit ANWENDEN.

Deaktivieren Sie bitte auch jede mögliche Firewall auf ihrem PC.

MfG
Netgear Support
go4snow5
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14 Nov, 2005 08:36


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste