WLAN-Router mit grösster Reichweite

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

WLAN-Router mit grösster Reichweite

Beitragvon surfman19 » Mo 31 Okt, 2005 02:15

hi,
ich bin auf der suche nach dem wlan-router mit der grössten reichweite der im preisfeld mit diesem router liegt:
http://www.netgear.at/Produkte/Wireless/802_11g/WPN824/index.html
ist dieser router gut? welche erfahrungen habt ihr damit gemacht bzgl reichweite usw?

cu
surfman19
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 56
Registriert: Do 11 Nov, 2004 00:58

Beitragvon axial » Mo 31 Okt, 2005 08:18

Guten Morgen,

also normal spricht absolut nichts gegen Netgear (meine Erfahrung). Die Reichweite ist halt immer sehr doll von der Baulichen begebenheit abhängig. Also es kann durchaus sein das wenn du dicke Wände etc hast, trotzdem keinen gescheiten Empfang hast.

Aber wie gesagt Netgear läuft normal echt spitze
axial
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 207
Registriert: Mi 27 Jul, 2005 21:18
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon surfman19 » Mo 31 Okt, 2005 14:30

hi,
ist es möglich den router in haus a zu installieren und in haus b wlan zu empfangen? situation: router befindet sich in haus a, hat 1 außenwand ins freie, dann sind noch ca. 100 meter feier sichtkontakt zwischen haus a und haus b, vielleicht noch 2,3 bäume dazwischen;-)
cu
surfman19
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 56
Registriert: Do 11 Nov, 2004 00:58

Beitragvon axial » Mo 31 Okt, 2005 14:33

Die Frage lässt sich fast nicht beantworten. Weil es hängt auch sehr von der dicke der Mauern ab. Sprich ob alt oder Neubau.
Ich sag mal so, möglich ist alles.
Kauf dir halt beim MediaMarkt den Router und teste es aus kannste ja wieder zurückgeben wenn es nicht klappt.
axial
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 207
Registriert: Mi 27 Jul, 2005 21:18
Wohnort: Innsbruck


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste