2 x NETGEAR WG602v3 im Bridge - auf 1 MBit DSL wird 56k?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

2 x NETGEAR WG602v3 im Bridge - auf 1 MBit DSL wird 56k?

Beitragvon MaVeRiCk (AUT) » Di 11 Okt, 2005 19:46

Wenn ich mein Internet ĂĽber 2 x Netgear WG602v3 im Bridge Modus schicke bekommt der andere ein sehr langsames Internet. Dh wenn ich einen Ping ĂĽber die Bridge schicke dann geht der Ping ein paar mal durch dann kommt eine ZeitĂĽberschreitung!
mfG MaVeRiCk
MaVeRiCk (AUT)
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Sa 06 Mär, 2004 15:11

Beitragvon jutta » Mi 12 Okt, 2005 08:13

das internet ist so gross, dass es sicher nicht in zwei kleine netgear brigdes passt ;)

kannst du dein setup bitte genauer schildern? welche geraete sind wie zusammengeschlossen? wie konfiguriert?
von wo und wohin pingst du?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon MaVeRiCk (AUT) » Mi 12 Okt, 2005 09:06

Also ....

Ein Freund von mir hat ein 2MBit ADSL. Dieser wohnt ca. 0,5 km von mir entfernt. Bei Ihm hängt ein Netgear WGR614 54MBit Router.

Bei mir steht auch ein WGR614 Router. Zur zeit fahren wir über DWL2000AP+ (54MBit DLink) APs im Bridge Mode. Leider fällt bei mir der AP alle 2 bis 3 Tage aus so das ich ihn neu starten muss. Um das zu verhindern wollten wir auf Netgear umsteigen.

Wir haben dann daraufhin 2 x WG602 mit einer Point to Point Bridge eingerichtet.

Wenn ich jetzt von meinem PC über den Router und meinem WG602 zu seinem WG602 Ping bekomme ich einen Ping von 1 - 2 ms und nach ca. 5 Pings fängt die Zeitüberschreitung an.

An den WG602 hängen spezielle langstrecken Antennen.

Mit den DLink APs funkt. alles einwandfrei, bis auf den neustart der immer durchgefĂĽhrt werden muss.
mfG MaVeRiCk
MaVeRiCk (AUT)
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Sa 06 Mär, 2004 15:11

Beitragvon DaKewL » Sa 15 Okt, 2005 22:31

Ich habe absolut das gleiche Problem.

Ich benutze 2 WG602v3, um eine Strecke von ca. 50 Metern zu ĂĽberbrĂĽcken.
Ping und Traffic zum ersten AP ist absolut einwandfrei. Zu dem weiter entfernten jedoch ca. alle 10 Sekunden Funkaussetzer. Dazu ist die Ăśbetragungsrate grottenschlecht.
Dabei habe ich schon die 2Watt-Antennen gegen 5-er getauscht.
Inzwischen weiss ich, dass das selbe passiert, wenn die beiden AP´s 2 Meter von einander entfernt sind.

Falls jemand eine Lösung dafür hätte, wäre ich sehr dankbar.
DaKewL
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 15 Okt, 2005 22:25

Beitragvon wicked_one » Sa 15 Okt, 2005 23:41

firmware upgrade? oder besser, hardware kaufen die des ordentlich kann?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon MaVeRiCk (AUT) » So 16 Okt, 2005 08:11

Ich habe noch nicht probiert ob der Fehler auch auftritt wenn die die APs nur 2 Meter von einander entfernt sind.

Vielleicht liegt es auch an dan Antennen?

Firmware habe sogar eine neuere drauf die es auf der Homepage noch gar nicht gibt!
mfG MaVeRiCk
MaVeRiCk (AUT)
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Sa 06 Mär, 2004 15:11

Beitragvon DaKewL » So 16 Okt, 2005 11:51

@wicked_one
1. Es gibt keine neuere Firmware fĂĽr die Dinger...
2. Welche Hardware soll das sein? Und wie ergattert man dieses Allwissen, wenn man vorher keine AP´s hatte?

@Maverick
Eine Antenne kann schlechte oder gute Sende/Empfangsleistung haben. Aber die wird keine Aussetzer alle 10 Sek. produzieren...
Entweder taugen die AP´s nichts, oder es ist eine Einstellungssache.
DaKewL
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 15 Okt, 2005 22:25

Beitragvon MaVeRiCk (AUT) » So 16 Okt, 2005 12:17

Ich denke das es eine Einstellungssache ist!

Ich habe wiederum gelesen das sie funktionieren wenn man einen Ping mit 2048bytes drüberlaufen lässt!

Es soll angeblich ein Firmware Problem sein!
mfG MaVeRiCk
MaVeRiCk (AUT)
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Sa 06 Mär, 2004 15:11

Beitragvon AchselSchweisz » Do 20 Okt, 2005 13:59

Ich kann dir zwar nicht helfen, aber dir generell sagen: finger weg von netgear geraeten!

Ich hatte einen wg602v2, litt trotz firmware updates unter staendigen abstuerzen und verbindungsabbruechen, und zuletzt kompletter funktionsuntuechtigkeit (vielleicht 100 resets zuviel ;-) ).

Vor ein paar tagen hab' ich das ding getauscht (gegen v3), mit dem ergebnis, dass die neue version saemtliche wireless connectivity verweigert.

Des weiteren: vorsicht bei firmware updates! Immer am patch kabel anhaengen (zur sicherheit) wenn du eines vornimmst.

grusz,

a.s.
AchselSchweisz
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 02 Sep, 2005 01:50

Beitragvon MaVeRiCk (AUT) » Do 20 Okt, 2005 18:18

Also ich habe jetzt schon viele WLan APs und Router durch und ich muss sagen im lo cost Bereich ist Netgear 1A!

Mit DLINK hatte ich NUR Probleme, mit Netgear noch nicht, bis auf das Problem jetzt. Wobei ich denke das es auch nur ein Firmware Problem sein dĂĽrfte!
mfG MaVeRiCk
MaVeRiCk (AUT)
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Sa 06 Mär, 2004 15:11


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste