WLAN unter Windows XP Professional

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

WLAN unter Windows XP Professional

Beitragvon stewe » Mo 17 Okt, 2005 19:55

Zuerst ist auf meinen Laptop als Betriebsystem das Win XP Home gelaufen.

Internetverbindung u. Netzwerk hat mit Wireless (inkl. Mehrplatzfähigkeit) perfekt funktioniert.

Auf einem 2. Laptop war immer des XP Professional. Dort schaffte ich mit gleichen Einstellungen keine WLAN Verbindung.

Dann habe ich auch meinen ersten Laptop auf XP Professional umgestellt. Seitdem kann ich keinen Wireless Internetzugang herstellen (ĂĽber Netzwerkkabel zum Router funktionierte es weiterhin).

Er erkennt sofort den WirelessRouter (das Indoe WLAN)... Mann kann dann den WEP Schlüssel eingeben, der auch noch angenommen wird. Dann aber kann er die IP Adresse nicht richtig beziehen... und stellte eben dann keine Verbindung her ("eingeschränkte Konnektivität").

Also komplett gleiche Hardware und Treiber, nur Umstellung von Windows Home Edition auf Professional...

Wahrscheinlich muss man ihm XP Professional nur irgendeine Einstellung tätigen.

Ich hoffe ich konnte mein Problem so halbwegs verständlich schildern. Könnt ihr mir dabei helfen?

Danke Stefan
stewe
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 15 Okt, 2005 21:29

Beitragvon pc_net » Di 18 Okt, 2005 11:21

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste