Apple Air Port Extreme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Apple Air Port Extreme

Beitragvon macosxphreak » Fr 14 Okt, 2005 19:35

Hallo Leute!

Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrung mit Inode xdsl@student und Air Port Extreme hat.

Bitte einfach alles was ihr habt mitteilen!!

Bin euch seeeeehr dankbar!!!

lg ma
macosxphreak
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 22 Sep, 2005 07:53
Wohnort: Bregenz

Beitragvon MTom » Fr 14 Okt, 2005 23:21

Ich kann Dir zwar kein feedback mit student xdsl geben, sondern nur mit xdsl@home und Airport Extreme. Vielleicht hilft das auch:

Also: Karte eingebaut, ungefähr 2 Minuten in iBook G4, Netzwerkverbindungen geöffnet und mit meinem Linksys WRT54GS verbunden, ungefähr 30 Sekunden, funktioniert wie am Schnürchen.

Und noch kein Kopfweh von den Strahlen!!

Tom
MTom
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 28 Feb, 2005 11:56

Beitragvon macosxphreak » Sa 15 Okt, 2005 02:26

vielen dank fĂĽr den hinweis!

ich glaube auch, dass es mit anderen wlan-routern einfacher ist als mit apples airport extreme base station. aber ich will es damit schaffen, und eine bekannte hat es sich schon extra fĂĽr diesen zweck gekauft.

prinzipiell müsste das doch möglich sein oder??

anscheinend bekommt die base-station nämlich nicht die richtige ip-adresse...

mal sehen ob sich was über airport extreme base station hacking in erfahrung bringen lässt?

ansonsten bin ich weiterhin fĂĽr jeden hinweis wirklich dankbar!

merci, ma
macosxphreak
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 22 Sep, 2005 07:53
Wohnort: Bregenz

Beitragvon MTom » Sa 15 Okt, 2005 11:29

Ich glaube eher, dass es an der Verbindungsart liegt. Seit Inode mit PPoE arbeitet, funktionieren eigentlich eine Menge Router.

Wenn die Airport Extreme Basisstation PPoE kann, sollte es eigentlich funktionieren – sofern das bei xDSL Student angeboten wird, aber ich denke schon.

Tom
MTom
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 28 Feb, 2005 11:56

Beitragvon macosxphreak » Sa 15 Okt, 2005 11:53

es kann PPPoE. Nur funktioniert das im Konfigurationsinterface folgendermassen:

Es gibt einen Punkt "Netzwerk" und einen Punkt "Internet".
Unter Internet kann man auswählen "verbinden mit" und da kann man dann PPPoE auswählen. Da wird dann aber der Warnhinweis angezeigt, es müsste unter den Netzwerk-Einstellungen "IP-Adresse gemeinsam nutzen" aktiviert sein, sonst kann man PPPoE gar nicht auswählen. Also habe ich das gemacht, die Station gibt sich dann selbst 10.0.1.1 und bei PPPoE gebe ich den Login ein.

Nur, sobald ich am iBook den Safari starte kommt oben in der Leiste beim AirPort die Info, dass versucht wird eine PPPoE-Verbindung aufzubauen, nur das klappt anscheinend irgendwie nicht, denn es kommt nach einiger Zeit die Meldung: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

??? dachte ich mir da...
macosxphreak
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 22 Sep, 2005 07:53
Wohnort: Bregenz

Beitragvon MTom » So 16 Okt, 2005 22:57

Probier folgendes:

Die Airport Station wählt sich mit PPPoE ein. Mit dem Konfigurationsprogramm gib Deinen Benutzernamen@home (oder wie immer der heisst) und das Passwort ein. Das sollte die Verbindung zw. Station und Inode sein.

Bei den Systemeinstellungen - Netzwerk gibst Du ein:
Anzeigen: Airport
Darunter beim Airport Reiter auf "automatisch belassen
TCP/IP Reiter: iPv4 Konfigurieren: manuell
IP Adresse: 10.0.1.2 (das wäre dann Dein Computer)
Teilnetzmaske: 255.255.255.0
Router: 10.0.1.1 (das ist die Airport Station)
DNS: 195.58.160.2
195.58.161.3

PPPoE darf dort nicht aktiviert sein! Das macht nur die Basis. Im Airport Menu wählst Du die Airport Basisstation aus, das sollte es sein.
Hoffe, das hilft,
Tom
MTom
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 28 Feb, 2005 11:56


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste