Hilfe !!!! Nur Troubles mit D-Link 824VUP+

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Hilfe !!!! Nur Troubles mit D-Link 824VUP+

Beitragvon Madtom » Sa 11 Jun, 2005 15:33

Hallo! :D

Wieder mal brauche ich Eure Hilfe - diesmal beim D-Lin 824VUP+. :oops:

Problem Nr.1: Ich kann zwar ne Internetverbindung aufbauen (ADSL, neueste FW für den Router) jedoch muss ich nach erfolgtem Verbindungsaufbau den Router neustarten um ins I-Net zu können.

Problem Nr.2: Ich bekomm keine WLAN Verbindung mehr zusammen, der Laptop zeigt zwar an das die Verbindung besteht, allerdings funktioniert das I-Net nicht bzw. scheint im RoutermenĂĽ der angeblich eingeloggte Laptop gar nicht auf. VerschlĂĽsselung ist WPA-PSK.

Ich weiĂź nicht mehr was ich machen soll, erst die Troubles mit der Dateifreigabe und jetzt das. Ist das Teil einfach nicht ADSL-tauglich :-? :-?

Wäre froh wenn wer Erfahrungen mit diesem Gerät hat bzw. Tipps geben kann. :ok:

Danke Mfg Thomas
INODE ADSL Small 768/128 + Netgear FR 114P :ok:
Madtom
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:14
Wohnort: Wien

Re: Hilfe !!!! Nur Troubles mit D-Link 824VUP+

Beitragvon preiti » So 12 Jun, 2005 12:42

Madtom hat geschrieben:Hallo! :D

Wieder mal brauche ich Eure Hilfe - diesmal beim D-Lin 824VUP+. :oops:

Problem Nr.1: Ich kann zwar ne Internetverbindung aufbauen (ADSL, neueste FW für den Router) jedoch muss ich nach erfolgtem Verbindungsaufbau den Router neustarten um ins I-Net zu können.

Problem Nr.2: Ich bekomm keine WLAN Verbindung mehr zusammen, der Laptop zeigt zwar an das die Verbindung besteht, allerdings funktioniert das I-Net nicht bzw. scheint im RoutermenĂĽ der angeblich eingeloggte Laptop gar nicht auf. VerschlĂĽsselung ist WPA-PSK.

Ich weiĂź nicht mehr was ich machen soll, erst die Troubles mit der Dateifreigabe und jetzt das. Ist das Teil einfach nicht ADSL-tauglich :-? :-?

Wäre froh wenn wer Erfahrungen mit diesem Gerät hat bzw. Tipps geben kann. :ok:

Danke Mfg Thomas


Das klingt eher nach defekter Hardware als nach einem anderen Problem. Wäre nur ein Teil betroffen, könnte man auf eine falsche Konfiguration tippen. Tausch das Gerät um und probier ob du mit dem getauschten Gerät die gleichen Probleme hast!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon Madtom » So 12 Jun, 2005 15:25

Hallo! :)

Danke fĂĽr deine Antwort - nein der Fehler lag wo anders: :D

Ich hab nen neuen Key fĂĽr die VerschlĂĽsselung geschrieben und jetzt funktioniert es! :oops: Angeblich handelt es sich dabei auch um ein Problem mit der integrierten WLAN-Karte von Intel.

Das Problem mit dem Reboot ist noch nicht weg stört aber nicht wirklich so.

Mfg thomas
INODE ADSL Small 768/128 + Netgear FR 114P :ok:
Madtom
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:14
Wohnort: Wien

Beitragvon Der Turl » So 16 Okt, 2005 09:16

Madtom hat geschrieben:Hallo! :)

Danke fĂĽr deine Antwort - nein der Fehler lag wo anders: :D

Ich hab nen neuen Key fĂĽr die VerschlĂĽsselung geschrieben und jetzt funktioniert es! :oops: Angeblich handelt es sich dabei auch um ein Problem mit der integrierten WLAN-Karte von Intel.

Das Problem mit dem Reboot ist noch nicht weg stört aber nicht wirklich so.

Mfg thomas


tja das problem liegt tatsächlich an der intel 2200bg und deren treibern ! ich verwende die treiber version 8.1.0.28

damit rennt das centrino wlan problemlos...es fehlt bloß das mac-spoofing aber was soll´s ;)
[bcolor=#00FF00]aon - kombi[/bcolor]
SPT 585 v6 Router (FW.: 6.2.29.2) vs. INTEL 2200BG WLAN vs. LINKSYS WRT54GL (DD-WRT) als WLAN Client Bridge
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 479
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 09:03
Wohnort: Burgenland/Bez. Oberwart

Beitragvon dadaniel » So 16 Okt, 2005 10:12

Der Turl hat geschrieben:
Madtom hat geschrieben:...es fehlt bloß das mac-spoofing aber was soll´s ;)


Wenn ich mich nicht irre konnte man das irgendwo im IntelProSet-Programm (ist beim WLAN-Treiber dabei) einstellen.
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 632
Registriert: So 16 Jan, 2005 14:10
Wohnort: Graz-Umgebung

Beitragvon Der Turl » Mo 17 Okt, 2005 10:04

dadaniel hat geschrieben:
Der Turl hat geschrieben:
Madtom hat geschrieben:...es fehlt bloß das mac-spoofing aber was soll´s ;)


Wenn ich mich nicht irre konnte man das irgendwo im IntelProSet-Programm (ist beim WLAN-Treiber dabei) einstellen.


tja...in der treiberversion 9 kannst das bei der w-lan karte selbst im gerätemanager umstellen. bei der version 8 nicht !

das proset installiere ich grundsätzlich nicht, deshalb kann ich dazu auch nix sagen, denke aber dass das proset auch auf die treiberfunktion wie oben beschrieben zugreift .
btw. vielen ist das windows zero tool geläufiger.
[bcolor=#00FF00]aon - kombi[/bcolor]
SPT 585 v6 Router (FW.: 6.2.29.2) vs. INTEL 2200BG WLAN vs. LINKSYS WRT54GL (DD-WRT) als WLAN Client Bridge
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 479
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 09:03
Wohnort: Burgenland/Bez. Oberwart


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 136 Gäste