Freenet + WRT54GS + D-Link 360T

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Freenet + WRT54GS + D-Link 360T

Beitragvon Thomas2k » Mi 12 Okt, 2005 17:09

Tag zusammen,

hab ein Problem. Ich kann keine Seite mehr öffnen im netz z.B www.google.de

Bisherige Konfig...

Siemens SX541 Router
Freenet DSL


Seite heute habe ich folgende Hardware: WRT54GS + D-Link 360T


Das Modem D-Link habe ich am Splitter angeschlossen am Modem mit dem ADSL Anschluss.
Dann habe ich den Ethernet Port vom Modem mit dem Internet Port vom Router Angeschlossen.
Dann habe ich noch Lan1 vom Router mit dem PC verbunden.

Wenn ich jetzt : 192.168.1.1

eingebe so komme ich brav ins Setup vom Router. Dort muss ich dann Internet Configuration Type wählen auswählen.

Ich habe "PPPoE" genommen und habe bei:

User Name: und Passwort meine Daten von Freenet eingetragen.


Als USB Stick habe ich: Corega 11V3 / 11 WLAN USB


Der zeigt mir folgendes an: Status: Verbindung hergestellt.


Aber wenn ich google öffnen will kommt nur die Seite kann nicht angezeigt werden oder Suchseite nicht gefunden.


Ist eines meiner Geräte defekt? oder hab ich irgendwo was falsch eingetragen?


Hab leider nicht ganz soviel Kenntnisse von daher würde ich mich freuen, wenn mir jemand helfen würde. Sitze nun schon seit 11 Uhr hier und bekomme das ganze nicht zum laufen.

zur Zeit bin ich mit meinem Siemens SX541 Router im Netz.


Danke schon mal im voraus.
Thomas2k
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 12 Okt, 2005 17:00

Beitragvon jutta » Mi 12 Okt, 2005 17:19

ist das D-Link 360k nicht selbst ein router? wenn das modem einwaehlt, kann der siemens router nicht auch einwaehlen. du kannst ihn allenfalls als access-point verwenden. dh das vom lan-port des modems kommende kabel an einen lan-port des siemens routers stecken.

falls du mehr hilfe brauchst, waere es zweckmaessig die bisherige config angzugeben oder zumindest den provider, damit du keine voellig unpassenden ratschlaege erhaeltst.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Thomas2k » Mi 12 Okt, 2005 17:26

jutta hat geschrieben:ist das D-Link 360k nicht selbst ein router? wenn das modem einwaehlt, kann der siemens router nicht auch einwaehlen. du kannst ihn allenfalls als access-point verwenden. dh das vom lan-port des modems kommende kabel an einen lan-port des siemens routers stecken.

falls du mehr hilfe brauchst, waere es zweckmaessig die bisherige config angzugeben oder zumindest den provider, damit du keine voellig unpassenden ratschlaege erhaeltst.



Hallo :)

config angzugeben oder zumindest den provider


Freenet + WRT54GS + D-Link 360T ;) so stehts doch in der Thread Ãœberschrift ;)

hm...den siemens habe ich doch garnicht mit angeschlossen nur "jetzt" weil ich ja hilfe brauche.

Das Siemens SX541 ist Router+Moden incl. was ich aber weg geben möchte.


Mein D-Link 360T : ist nur ein ADSL MODEM. Deshalb hab ich ja noch den "Linksys WRT54GS Router"


Mein Provider : Freenet DSL


Bisher habe ich es wie folgt Angeschlossen gehabt.


Siemens SX541 an den Splitter. Das wars auch schon. So bin ich gerade im Netz. Naja noch beim Corega 11V3 / 11 WLAN USB die SSID angepasst da ich ja über WLAN im netz bin.


Wie gesagt das Siemens Gerät geht wech und deshalb habe ich mir neue Hardware bestellt die gestern gekommen ist.


Wäre schön,wenn noch ein paar Ratschläge, Tips kommen würden.



Gruss
Thomas2k
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 12 Okt, 2005 17:00

Beitragvon Thomas2k » Do 13 Okt, 2005 00:25

Moin,

bis jetzt leider keine Änderung. Ich habe noch das Modem direkt an meine netzwerkkarte gesteckt und somit kam ich Online. Sobald ich den Router dazwischen hatte gings nix mehr.

Folgende Meldung habe ich erhalten bzw. erhalte ich wenn ich im Setup vom Router auf Connect klicke.

Can not get a IP adress from PPPoE Server




Weiß einer damit was anzufangen? ich glaube schon fast, das der Router defekt ist.

Vielleicht hat ja jemand noch einen guten Tip für mich?


Danke nochmal.
Thomas2k
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 12 Okt, 2005 17:00

Beitragvon fisch » Fr 14 Okt, 2005 18:34

Eventuell ein Firmware update oder vorher noch einhardware reset =30 sek. resettaste drücken. Firmware:
http://members.chello.at/sonja.feindert ... fu%206.zip
LG fisch
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien

Beitragvon Adream » So 16 Okt, 2005 10:34

Frag doch mal bei dein normal ist das nicht! Provider im Forum nach ;)

http://forum.freenet.de/app/m/pf-1freen ... enste.html
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Fr 23 Jan, 2004 17:26
Wohnort: NRW


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste