inods teleworker+wrt54gs aber wie funzt es??

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

inods teleworker+wrt54gs aber wie funzt es??

Beitragvon helmi » Fr 07 Okt, 2005 20:45

Hallo Leute
Habe von xdslhome auf inods teleworker umgestellt! Bis Dato hat alles mit dem Wtr54gs wunderbar funktioniert! Seit ich auf xdsl@teleworker umgestellt habe funzt der Linksys trotz Fitmware 3.37.3-inode (also gepatcht) weder mit pptp noch mit pppoe immer "PPPOE authentification fail"
Wenn ich mich direkt an das Prestige 600 anschliĂźe und per Rechner den VPN-tunnel aufbaue hab ich Internet!

Kann der Linksys mit der Statischen IP die ich bekomme nichts anfangen!

Er mäckert auch dass er mit der 255.255.255.255 Subnetzmaske nichts anfangen kann!

Hat wer eine Lösung sonst steig ich wieder auf den normalen xdslhome mit mehrplatz um und verzichte auf ne fixe geroutete IP.

Ach ja alle reden von PPPoE und wenn man dann auf das Konfig jpg schaut steht immer PPTP siehe www.filipic.biz ist das noch niemanden aufgefallen???

helmi
helmi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 12:07
Wohnort: wien

Re: inods teleworker+wrt54gs aber wie funzt es??

Beitragvon jutta » Sa 08 Okt, 2005 05:35

> Seit ich auf xdsl@teleworker umgestellt habe funzt der Linksys trotz Fitmware 3.37.3-inode (also gepatcht) weder mit pptp noch mit pppoe immer "PPPOE authentification fail"

soweit ich weiss, brauchst du bei teleworker nicht einwaehlen (das war ja der grund, warum das produkt ueberhaupt kreiert wurde). was steht denn auf dem zettel, den du mit den anmeldedaten bekommen hast?

> Wenn ich mich direkt an das Prestige 600 anschliĂźe und per Rechner den VPN-tunnel aufbaue hab ich Internet!

wenn du keinen vpn-tunnel aufbaust, auch ;)
vermute ich zumindest.

> Kann der Linksys mit der Statischen IP die ich bekomme nichts anfangen!

doch, hast du schon versucht, bei internet setup "static ip" einzugeben?

> Er mäckert auch dass er mit der 255.255.255.255 Subnetzmaske nichts anfangen kann!

bei der subnetmask meckert meiner auch ;) steht die so bei deinen zugangsdaten oder woher hast du sie?
255.255.255.252 koennte zb funktionieren.

> Hat wer eine Lösung sonst steig ich wieder auf den normalen xdslhome mit mehrplatz um und verzichte auf ne fixe geroutete IP.

die loesung werden wir gemeinsam schon finden :)

wenn du willst, schick mir eine PN mit den daten, die du bekommen hast (ip, subnetmask, gateway; dann kann ich dir wahrscheinlich sagen, wie du den linksys konfigurieren musst.

> Ach ja alle reden von PPPoE und wenn man dann auf das Konfig jpg schaut steht immer PPTP siehe www.filipic.biz ist das noch niemanden aufgefallen???

pppoe steht erst seit anfang 2005 in ganz oesterreich zur verfuegung und bei aelteren modems zt nur nach einer umkonfiguration. die meisten anleitungen bei filipic sind schon aelter. fuer pppoe braucht man keine spezielle inode xdsl@home-anleitung. username + passwort eintippen schaffen die meisten ;)

//edit ps: eine besonderheit beim wrt54g: man muss beim menuepunkt "Advanced Routing" Operating Mode Gateway auswaehlen!
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon helmi » Sa 08 Okt, 2005 09:59

Hallo Jutta
1) Irrtum man muß sich definitiv einwählen beim aufbau des VPN Tunnels!
2) Ohne DFĂś mit VPN Kein Internet nur mit DFĂś am Prestige leuchtet nie PPPoE Lampe
3) Hanb ne Statische IP von Inode bekommen mit dieser Submaske!
4)Advanced Routing beim wrt54gs???????
helmi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 12:07
Wohnort: wien

Beitragvon jutta » Sa 08 Okt, 2005 10:25

vorab: ich habe noch kein "teleworker" aus der naehe gesehen ... versuche grad, mich bei leuten zu erkundigen, die es *wissen* und nicht bloss gut erraten koennen.

da du oben von einer fix gerouteten ip geschrieben hast, dachte ich, dass das modem einwaehlt. kein pppoe-led spricht gegen diese theorie.

also: lass den linksys einwaehlen, aber mit pppoe (pptp kann er mit der original-fw afaik nicht ohne weiteres). username und passwort sollten reichen. die statische ip bekommt er dann automatisch.

zu 4: ich habe den wrt54g (ohne "s") und der hat beim setup einen reiter "advanced routing".
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon helmi » Sa 08 Okt, 2005 10:37

Du hast Post von mit (PN)

lg.Rainer
helmi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 12:07
Wohnort: wien

Beitragvon helmi » Sa 08 Okt, 2005 10:45

Hab es mit PPPoE bereits versucht ist ja nicht soooo schwer :) aber Fehlermeldung weil er sich am PPPoE Server nicht richtig authentifiziert (Fehlermeldung vom Linksys) 1000mal User und Passwort ĂĽberprĂĽft!!!!! Daran kann es nicht liegen!

Helmi
helmi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 12:07
Wohnort: wien

Beitragvon jutta » Sa 08 Okt, 2005 11:01

hmm. ich bin mit deinen zugangsdaten problemlos online gekommen. ich schicke dir die links zu den screenshots per pn.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 131 Gäste