wlan dsl router für uta complete

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

wlan dsl router für uta complete

Beitragvon wuestner » Sa 01 Okt, 2005 12:13

hallo!

ich habe bei mir uta complete und ein siemens santis usb modem, jetzt möchte ich aber wlan einrichten und einen wlan dls router (wie z.b. linksys wag54g) anschaffen, weil dies wesentlich billiger ist als einen router und ein ethernet modem der telekom bzw. uta!

ist das möglich, weil ich bekomme ja von uta keinen support dazu dann!
hat jemand auch mit diesem router schon erfahrung, oder würde eher der netgear dg834gtb (testsieger chip) besser gehen!

danke für euer bemühen gruß
wuestner
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 01 Okt, 2005 12:08

Beitragvon wuestner » So 02 Okt, 2005 11:53

bitte bitte um hilfe
wuestner
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 01 Okt, 2005 12:08

Beitragvon jutta » So 02 Okt, 2005 12:18

wahrscheinlich bist du der erste, der es probiert. schreib dir halt vom usb-modem die einstellungen ab und schau, ob die laut wag54-manual bei dem geraet moeglich sind. und achte darauf, dass du das richtige modell bekommst. -EU fuer POTS, -DE fuer ISDN.

zu netgear sag ich jetzt mal gar nicht.s tippe einfach "netgear" in die suchfunktion ein und du wirst wissen, was ich meine.

die modems der provider haben halt den vorteil, dass sie getestet sind und bei bedarf auch gewartet oder umgetauscht werden. (und nebenbei wissen die genau, warum sie sich keine billigen geraete antun.)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon wuestner » So 02 Okt, 2005 15:29

das mit pots und isdn ist auch wieder so eine sache, wie weiß ich das? weil ich hab ja so einen splitter am pots anschluss hängen? ists dann immer noch pots?
wuestner
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 01 Okt, 2005 12:08

Beitragvon jutta » So 02 Okt, 2005 15:52

ob du isdn oder pots hast, weisst du, wenn du auf die telefonrechnung schaust. bei isdn ist die grundgebuehr hoeher. und irgendwo wirds ja auch noch den vertrag geben oder zumindest einen durchschlag von der bestellung.

ausserdem sollte es sich auch durch anschauen der verbindungsdaten im modem rausfinden lassen. wenn du daran scheiterst, rate ich dringend vom selbstkonfigurieren eines modems ab.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon max_payne » So 02 Okt, 2005 16:39

erm ist bei complete nicht voip dabei oder ist das hier eine ältere generation?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon jutta » So 02 Okt, 2005 17:02

bei tele2uta complet ist voip dabei, bei uta complete ist/war "richtiges" telefon dabei. die hardware ist auch unterschiedlich. bei uta complete das siemens santis 20 (spaeter siemens e-110), bei tele2uta complete das iad3 modem mit integriertem ata.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon wuestner » Di 04 Okt, 2005 17:36

also auf der rechnung steht analog, dann wirds POTS sein, oder?
gruß
ja das mit dem modem ist eben etwas schwierig, aber ich habe im internet schon manche anleitungen gefunden, mit den ip adressen die ich dann benötige, müßt schon klappen und sonst kann ich nachher immer noch ein lan modem von uta kaufen
wuestner
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 01 Okt, 2005 12:08


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste