WLAN Acess Point

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

WLAN Acess Point

Beitragvon brennkopf » Di 27 Sep, 2005 21:48

Hi!

Sorry fĂĽr dieses "leidige Thema", aber da die SuFu (wieder mal?) nicht geht, muss ich jetzt einen neuen Thread aufmachen!

Also:

Ich suche einen WLAN Acess Point.
Egal welche Marke, preislich vertretbar (max. 100€), möglichst hohe(r) Durchsatz/Reichweite und möglichst umfangreiche Funktionen.


Was könntet ihr mir empfehlen?



GruĂź,
Bernhard
brennkopf
 

Beitragvon dadaniel » Mi 28 Sep, 2005 15:06

A1 Internet S 40/10 Mbit
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 632
Registriert: So 16 Jan, 2005 14:10
Wohnort: Graz-Umgebung

Beitragvon brennkopf » Mi 28 Sep, 2005 21:00

WAAKS, der erste ist ja teurer wie ein ROUTER!!!
brennkopf
 

Beitragvon Der Turl » Do 29 Sep, 2005 09:45

naja...dann kannst dir eh gleich einen w-lan router ( zb. linksys wrt54gs) kaufen und zum AP degradieren ( entweder via software oder mittels entsprechnder verkabelung) !
[bcolor=#00FF00]aon - kombi[/bcolor]
SPT 585 v6 Router (FW.: 6.2.29.2) vs. INTEL 2200BG WLAN vs. LINKSYS WRT54GL (DD-WRT) als WLAN Client Bridge
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 479
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 09:03
Wohnort: Burgenland/Bez. Oberwart

Beitragvon brennkopf » Do 29 Sep, 2005 11:26

AHA, heiĂźt also, den Router per Crossover-Kabel im 1.LAN-port am 1.Lan-port des Modems (Linksys Modem/Router Kombi) anstecken?
brennkopf
 

Beitragvon preiti » Do 29 Sep, 2005 20:49

brennkopf hat geschrieben:WAAKS, der erste ist ja teurer wie ein ROUTER!!!


Ja, es ist (leider) wirklich so, dass APs teurer sind als Router. :-?
Ich bin selbst auf der Suche nach einem AP. Hinter einer IPCop -Firewall benötige ich keinen Router für die Verbindung ins Internet.

@brennkopf: Lass mich wissen, welchen AP du genommen hast und wie es dir damit geht.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon brennkopf » Do 29 Sep, 2005 21:00

hmmm... Ich nehme einen D-Link DI-624 (Router) und verkable ihn als Acess-Point!!

Siehe obiger Post: 1. Lan-Port des Routers (WAN-Port bleibt unbenutzt) am LAN-Port der Firewall/des Modems/ des anderen Routers anschlieĂźen, per Crossover-Kabel.

So müssts gehen, hat man mir erklärt...

Zum Router: Bei einigen Leuten SPACKT er, (das tut aber der _hochgelobte_ WRT54G auch), bei meiner Tante schafft er durch 3. Stockwerke mit 2 40cm Betondecken (1980 gebaut) SATTE 18Mbit/s in verbindung mit einer 54mbit karte im laptop...


bis dann,
Bernhard
brennkopf
 


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 53 Gäste