Netgear WGR614 oder Linksys WRT54g??

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Netgear WGR614 oder Linksys WRT54g??

Beitragvon acid85 » Mo 26 Sep, 2005 17:09

Will mir einen WLAN-Router fĂĽrs Notebook zulegen und hab den Netgear WGR614 ins Auge gefasst...Hab aber in verschiedenen Foren gelesen, dass es mit diesem Router div. Verbindungs- und Reichweiten Probleme geben soll... und so bin ich auch auf den Linksys WRT54g gestoĂźen.
Hat jemand Erfahrung mit diesen 2 Routern, welche der geeignetere ist?!
Habe AON-Speed und würde den Router vorwiegend in meinem Zimmer brauchen, aber das WLAN sollte es doch auch 2 bis 3 Wände schaffen!
Schon mal DANKE fĂĽr eure Hilfe
mfG Acid
acid85
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo 11 Aug, 2003 09:08

Beitragvon martin » Mo 26 Sep, 2005 17:12

nimm den linksys, du wirst es nicht bereuen...
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

danke! aber...

Beitragvon acid85 » Mo 26 Sep, 2005 17:21

Danke fĂĽr die kleine Entscheidungshilfe, aber da tut sich gleich noch ne Frage auf....
von Linksys gibt es nicht nur den Linksys WRT54G sonder auch den Linksys WRT54G Compact (WRT54GC)...gibt es zwischen den beiden nennenswerte Leistungsunterschiede?
LG Acid
acid85
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo 11 Aug, 2003 09:08

Beitragvon martin » Mo 26 Sep, 2005 18:16

ich kenne nur den wrt54g, ĂĽber den compact kann ich dir leider nichts sagen. ich nehme aber an, dass sie sich von den wesentlichen "inneren werten" nicht sehr stark unterscheiden werden.

um meine knappe antwort von vorher zu ergänzen: die linksys router sind meiner erfahrung nach bei weitem zuverlässiger und stabiler als die netgear geräte. weiters stehen - durch den einsatz alternativer firmwares - features zur verfügung, die netgear nicht bieten kann.

auf der seite http://www.linksysinfo.org findest du mehr darĂĽber ;)
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Thx

Beitragvon acid85 » Mo 26 Sep, 2005 18:30

Danke vielmals!
mfG Acid
acid85
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo 11 Aug, 2003 09:08


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste