Antennendefekt bei meinen Notebook??? Help

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon Earny » Mi 31 Aug, 2005 22:24

wie könnt ich am besten unterscheiden ob im notebook eine Kabeverbindung defekt ist oder obs an der Antenne liegt? (weil das notebook öffnen für nix und wieder nix möcht ich auch nicht...

danke noch vielmals für alle eure tips!
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Earny » Do 01 Sep, 2005 08:43

Also an der Antenne kanns nicht liegen. sondern ev. an der Zuleitung:
entweder sie ist lim letzten cm gebrochen bzw gequetscht oder drinnen im Notebook ist was locker. Ich kann nur empfangen wenn ich mich im selben Raum wie der WLAN Router befinde und das nicht mit voller Stärke; sobald Mauer dazwischen ist die Verbindung weg.

Welche profis (bitte nicht Gericom) in Wien und Umgebung können sowas reparieren. (Das Öffnen trau ich mir angesicht des Kunststoffgehäuses, das als Ganzes runtergenommen werden muss mit den zahlreichen schräubchen nicht zu.. Fragile Kunststoff zungen ...OH GRAUS! schon gar nicht ohne Anleitung)

Bitte gebts ma Tipps! Danke!
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Earny » Do 01 Sep, 2005 21:23

Oder gibts irgendwo eine Anleitung wie man das Ding schonend aufbekommt sodass man zur WL-card dazukommt?? Danke Vielmals!

Bitte helft mir! :cry:
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Earny » Do 01 Sep, 2005 22:03

naja...
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon jutta » Fr 02 Sep, 2005 04:35

du koenntest bei cwsoft fragen, ob sie es machen, wenn du in / in der naehe von wien zu hause bist. www.cwsoft.at.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Earny » Fr 02 Sep, 2005 09:24

Danke! Das Problem ist eigentlich nur das Öffnen (Erfahrung) Alles andere relativ einfach...

Und umkonfuigurieren müßts der Techniker auch um die Verbesserung der Sendestärke bei sich testen zu können...
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Tom-Wien » Fr 02 Sep, 2005 09:36

hast du es jetzt offen oder nicht?
bei der suche nach anleitungen zum öffnen sind mir ein paar nette threads in foren untergekommen:

der hier hat zwar nicht wirklich was mit dem öffnen deines gericoms zu tun - aber er ist trotzdem sicher interessant:
http://user2user.info/forum/notebook/vi ... highlight=

den hier verlinke ich nur, um zu zeigen das man hier doch eher zivilisiert antwortet (zumindest in diesem thread)
http://forum.geizhals.at/t185105,-1.html
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon preiti » Fr 02 Sep, 2005 22:12

Das Öffnen eine Notebooks, egal welcher Marke, ist nicht unbedingt besonders schwer. Du beginnst am besten mit einem kleinen Kreuzschraubenzieher auf der Unterseite des Geräts. Da ist keine Kabelverbindung oder etwas ähnlich gemeines vorhanden. Wenn du doch zu etwas gemeinerem kommst ist das entweder unter einer Abdeckung oder in einer Art Einschubrahmen. Gut ist auch, wenn du die Tastatur entfernst bevor du den Oberteil zu zerlegen beginnst. Da ist entweder am oberen Rand bei der "Ziffernleiste" oder am unteren Rand zwei kleine "Verriegelungen", die mit einem kleinen flachen Schraubenzieher so weit in Richtung der Tasten gerückt werden kann, dass die Tastatur herausspringt. Die Verbindung Tastatur/Mainboard ist ein flaches "Folienkabel", dessen Verbindung zum Mainboard meistens eine Art Verriegelung hat. Schau auch bitte, ob die Schaniere des Deckels eine eigene Abdeckung haben, die entfernt werden kann.
Wenn ein Teil nur mit Gewalt herausgenommen/entfernt werden kann ist etwas falsch!!! Alle Teile müssen mit "Gefühl" manipuliert werden können.
Mein Tip ist auch, die Schrauben nach Typen( Kopfform, Gewindelänge, Farbe,...) sortiert aufzulegen.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon Earny » Fr 02 Sep, 2005 22:21

Hi Tom !

offen hab ichs Gottseidank noch nicht!

Hab jetzt zum Glück jemand gefunden ders aufmachen kann

Dein erster Link ist interessant!

Für Applecomputer hab ich im INetz sehr brauchbare Anleitungen zum Austausch von Teilen gefunden. naja Gericom ist eher als Fertig-einwegprodukt zu verstehen.

Ich weiß ja warum ich hier poste und nicht bei Geizhals :D

Danke!
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon lordpeng » Sa 03 Sep, 2005 09:41

@preiti
>Das Öffnen eine Notebooks, egal welcher Marke, ist nicht unbedingt besonders schwer.
doch, weil für gewöhnlich sehr kleine plastik-klammern verbaut sind, die gerne mal brechen, auch andere chassis teile neigen leicht dazu abzureissen, wenn sie falsch angefasst werden ...

>Gut ist auch, wenn du die Tastatur entfernst bevor du den Oberteil zu zerlegen beginnst.
anders gehts bei fast keinem notebook, zumindest wär mir noch keins untergekommen bei dem sich das oberteil entfernen liesse wenn die tastatur noch dran ist

>Mein Tip ist auch, die Schrauben nach Typen( Kopfform, Gewindelänge, Farbe,...) sortiert aufzulegen.
bringt gar nix, entweder die schrauben nach komponente sortieren, oder gleich wieder in die passenden löcher stecken, wenn du die schrauben nur nach ihrem typ sortierst weisst du danach trotzdem nicht wo sie hin gehören

btw. schrauben wo etwas blaues am gewinde dran klebt waren mal gesichert, diese schraubensicherung sollte beim zusammenbau wieder erneuert werden, man nimmt hierfür eine mittel-feste schraubensicherung wie z.b. loctite 243, keinesfalls jedoch sekundenkleber

@earny
>Für Applecomputer hab ich im INetz sehr brauchbare Anleitungen zum Austausch von Teilen gefunden
das ist bei jedem grösseren hersteller der fall extrem deppensichere service manuals gabs früher von compaq, aber die von HP sind auch schön bebildert, sind aber häufig etwas unklar

>naja Gericom ist eher als Fertig-einwegprodukt zu verstehen.
was soll man dazu noch sagen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Earny » Sa 03 Sep, 2005 10:02

Danke! an alle die mir helfen wollten!
Mein Bekannter hats geschafft!
Fehler wurde bereits behoben! :) :) :) :) :) :)
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon lordpeng » Sa 03 Sep, 2005 10:09

@tom-wien
nette bilder in deinem ersten link, da ist wohl ein voll-profi am werk, mainboard liegt auf ausgebreiteter küchenrolle, daneben liegen die billigst-uhrmacher-schraubendreher (vermutlich vom letzten weltspartag)

autsch würd ich mal sagen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Earny » Sa 03 Sep, 2005 10:29

Um die Schraubendreher gehts ja gar nicht sondern darum was einen da drinnen erwartet; die Abbildung kann eine gute Hilfe sein:

(Was mich an den Schraubdrehern stört, ist weniger die Herkunft(Westfalia= Gretter) sondern dass es kein Kreuzschrauben zieher sind)

Allerding war bei "meinem" Defekt das Öffnen gar nicht erforderlich;
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Tom-Wien » Sa 03 Sep, 2005 13:53

Allerding war bei "meinem" Defekt das Öffnen gar nicht erforderlich;

@earny?
wie hast es jetzt behoben bzw wo war der fehler genau?

@lordpeng
ich hab den vaio auch nicht des öffnen wegens reingestellt sondern nur um manchen das innenleben eines nb mal zu zeigen - zerlegt ja nicht jeder so wie du und ich -g
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Earny » So 04 Sep, 2005 12:23

@Tom du hast Post!
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

VorherigeNächste

Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 112 Gäste