Antennendefekt bei meinen Notebook??? Help

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Antennendefekt bei meinen Notebook??? Help

Beitragvon Earny » Mi 31 Aug, 2005 17:56

Gericom notebook Bockbuster excellent:
Brauche bitte dringend Hilfe! Meine Kinder haben es irgendwie geschafft dass sich die Schaniere beim Bidschirm gelöst haben.

Ich habs wieder montiert (schrauben wieder festgezogen) und jetzt das!:cry: :cry:

Alles andere funzt.

In der Schaniere ist eine Art Feder (elastischer harter Draht) dessen Funktion ich nicht kenne.

Bei der Monatge blieb ein Blech(Messing Kupfer?) über dass ich als spezielle Beilagscheibe interpretierte. (Löcher für die zwei schrauben der Schaniere) Da die Schrauben mit dem Blech nicht griffen hab ichs weggelassen. und dann konnt ichs zusammenschrauben.

Gibts irgendwo Bilder oder so wie das ausschaut und wie das wieder richtig zusammengehört?
Ich vermute dass genau dort die Antenn sitzt wei wenn ich die Hand dorthin halte ist der Empfang ganz weg!

(Auf allen nderen Geräten ist der Empfang meines Wlans wie gehabt.)

Danke für Eure Hilfe =)
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon preiti » Mi 31 Aug, 2005 18:21

Diene Vermutung teile ich auch. Das Messing-Teil mit der besonderen Form kann aber auch ein Versteifungsteil im Gehäuse sein und nichts mit WLAN zu Tun haben. In diesem Fall ist warscheinlich der "Antennendraht" abgerissen oder aus einenm Anschluss herausgegangen.
Kannst du ein Foto bzw. eine Skizze posten?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon Earny » Mi 31 Aug, 2005 18:25

Ich werde es probieren allerdings habe ich das Teil ja wieder zusammengeschraubt . dauer ein bisschen
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon lordpeng » Mi 31 Aug, 2005 18:26

>Gibts irgendwo Bilder oder so wie das ausschaut und wie das wieder richtig zusammengehört?
unwahrscheinlich dass es ein servicemanual oder ähnliches gibt, ist ja gericom

>Ich vermute dass genau dort die Antenn sitzt wei wenn ich die Hand dorthin halte ist der Empfang ganz weg!
das ist mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit die antenne ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Earny » Mi 31 Aug, 2005 18:47

Hier ein Bild mit offener Scharnierabdeckung und oben das Teil das übrig blieb.
Dateianhänge
Gericom 1.jpg
Gericom 1.jpg (71.55 KiB) 4654-mal betrachtet
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon lordpeng » Mi 31 Aug, 2005 19:18

schwer zu sagen wo das teil hin gehört, leider erkennt man das ganze sehr schlecht, ist es gebrochen oder war das nur irgendwie verschraubt?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Earny » Mi 31 Aug, 2005 19:21

nur verschraubt war auf der Scharnierplatte drauf aber wenn ichs darauf tu greifen die schrauben nicht mehr
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Earny » Mi 31 Aug, 2005 19:27

besseres Bild von antenne links von den schrauben (bin jetzt sicher!)
Die geht aus demBlech hervor das unter der Scharnierplatte steckt da ist aber noch eine Lötfahne wenn ich die mit dem schwarzen Draht unten verbinde wird der Empfang besser!
Dann ist die Antenne aber 2x mit demselben Kontakt verbunden was ich nicht ganz kapiere...
Dateianhänge
Gericom2 zoom.jpg
Gericom2 zoom.jpg (74.42 KiB) 4639-mal betrachtet
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon lordpeng » Mi 31 Aug, 2005 19:30

>wenn ichs darauf tu greifen die schrauben
sind die schrauben in plastik oder in metall?

bei plastik bewirken ein zwei tropfen loctite sekundenkleber im gewinde oft wunder

bei metall solltest du eher loctite 243 schraubensicherung nehmen, da hier sonst die gefahr besteht, dass du's nimmer auf bringst ...

//edit die umgebung von eventuellen klebestellen musst du vorher unbedingt entfetten und gut reinigen, wenn du nicht willst, dass unschöne fingerabdrücke durch die dämfe des klebers anlaufen, wenn doch was anlaufen sollte, bekommst du's mit silikonspray wieder schön ...
Zuletzt geändert von lordpeng am Mi 31 Aug, 2005 19:34, insgesamt 2-mal geändert.
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Earny » Mi 31 Aug, 2005 19:30

müßte aber so sein weil die Lötfahne oben auf der Antenne nix miteinander verbindet>> dann gehört sie wohl doch unten auf den Draht drauf..
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Earny » Mi 31 Aug, 2005 20:07

naja zuerst muß der Empfang wieer stimmen dann kümmere ich mich um die schrauben
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Earny » Mi 31 Aug, 2005 20:33

So hab jetzt die Verbindung gelötet aber es ist nicht besser geworden
Wenn ds Antennenkabel innen rausgerutscht ist dürft ich dann überhaupt noch was empfangen können??
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon preiti » Mi 31 Aug, 2005 21:43

Earny hat geschrieben:Hier ein Bild mit offener Scharnierabdeckung und oben das Teil das übrig blieb.


Das schaut eher nach einer Verstärkung/Versteifung aus. Vielleicht gehört das ganze unter die Verschraubung des Schaniers. Probier bitte aus, ob dieses Messing-Ding entweder im Deckel oder im "Unterteil" mit den vorhandenen Schrauben irgendwie einpassen kannst.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon lordpeng » Mi 31 Aug, 2005 22:04

>Das schaut eher nach einer Verstärkung/Versteifung
eher unwahrscheinlich, da das ding auf der abbildung zu dünn aussieht um irgendwas zu verstärken, es wär jedoch denkbar, dass es zur masseableitung dient, könnte aber genausogut als distanz-stück dienen
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Earny » Mi 31 Aug, 2005 22:20

Ich ich habs jetzt unter die antenne geschoben und wieder festgeschraubt dort passts genau hin der empfang ist aber noch immer sehr schlecht!
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Nächste

Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste