AON-Speed mit SMC 7904WBRB ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AON-Speed mit SMC 7904WBRB ?

Beitragvon Criz » Do 25 Aug, 2005 11:26

Hi Leute!

Ich möchte meinen Telekom Aon-Speed Anschluss ein bisschen pushen! :D

Und ich hab einiges schon hier im Forum jetzt gelesen, nur finde ich irgendwie nicht die endgĂĽltig fixe Info, ob ich einen Fehlkauf mache oder nicht.... hehehe klingt das super *gg*

Also:
-) Ich hab einen PC, normal mit LAN-Kabel an den integrierten Switch am Router.
-) Notebook mit Wireless 802.11g

=> meine Frage: ADSL in Ă–sterreich hat Annex A wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Der Router den ich jetzt mal in der engeren Auswahl habe, wäre der SMC 7904WBRB. Als Beschreibung steht aber "4x 100Base-TX • ADSL2/2+ Modem (Annex B)"

Sind Annex B-Router auch mit Annex A verwendbar?
Funktioniert dieser Router ĂĽberhaupt mit dem ADSL von der Telekom in Ă–sterreich?

Wäre der 2804WBRP-G eventuell eine Alternative?

Hoffentlich kann mir jemand helfen, ich suche inzwischen in den Weiten des Internets weiter! :ok:
Criz
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 25 Aug, 2005 10:51

Re: AON-Speed mit SMC 7904WBRB ?

Beitragvon jutta » Do 25 Aug, 2005 11:58

> => meine Frage: ADSL in Ă–sterreich hat Annex A wenn ich das richtig mitbekommen habe.

stimmt groesstenteils. bei einer normalen telefonleitung: annex a, es gibt aber auch adsl an isdn-anschluessen. dort annex b. schau einfach einmal auf die telefonrechnung, wenn du unsicher bist oder auf das vorhandene modem.

> Sind Annex B-Router auch mit Annex A verwendbar?

nein. (von ganz wenigen ausnahmen abgesehen)

> Funktioniert dieser Router ĂĽberhaupt mit dem ADSL von der Telekom in Ă–sterreich?

das geht aus der beschreibung auf der homepage nicht hervor :(
er muesste PPPoA unterstuetzen. vielleicht kannst du das beim SMB-support oder sales erfragen.

> Wäre der 2804WBRP-G eventuell eine Alternative?

das ist ein router ohne eingebautes modem. den koenntest du an das vorhandene modem anschliessen. allerdings steht nicht dabei, ob er PPtP unterstuetzt. --> siehe oben: beim hersteller nachfragen. (ev findest du auch etwas in den manuals, die habe ich jetzt nicht runtergeladen)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Criz » Do 25 Aug, 2005 12:19

Danke fĂĽr die schnelle Info

Ich hab ADSL mit normalen analogen Anschluss ohne ISDN.
Also hat das Annex B-Protokoll mit ISDN-Leitungen zu tun... wieder was gelernt.

Da ich aber einen WLAN-Router mit ingetriertem ADSL-Modem (für Telekom Austria) haben möchte, welchen empfiehlst du mir da? Ich bin schon die ganze Zeit am suchen und schauen... nicht einfach.

Netgear macht ja einige Probleme hab ich gehört, somit will ich den gleich ausschliessen.
Criz
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 25 Aug, 2005 10:51

Beitragvon Criz » Do 25 Aug, 2005 21:49

OK jetzt hab ich auf einer Seite mal so eine Auflistung aller möglichen WLAN Router gefunden...
Da is aber ersichtlich, das so gut wie fast kein Router ein integriertes ADSL-Modem hat. In diesem Fall werd ich diesen Punkt auch streichen, und dann doch auf einen normalen WLAN-Router umstellen zum Internet-Sharing.

SMC schaut ganz gut aus, Linksys auch.
Weiss jemand ein gutes DLink Produkt mit guten Erfahrungen?
Criz
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 25 Aug, 2005 10:51

Beitragvon dadaniel » Do 25 Aug, 2005 22:09

--> http://www.comdatshop.at/product_info.p ... ts_id=5530

Den Linksys WAG54 (Router&Modem&AnnexA) gibts um 97.10EUR beim ComDat in Graz. (Bestellung mit anschlieĂźender Selbstabholung)


Den Shop kann ich nur empfehlen!
A1 Internet S 40/10 Mbit
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 632
Registriert: So 16 Jan, 2005 14:10
Wohnort: Graz-Umgebung

Beitragvon Criz » Do 25 Aug, 2005 23:17

So .... abgeschlossen!! ;-)

Hab mich fĂĽr den Linksys WRT54G-D2 entschieden.
Also ohne integriertes ADSL-Modem. Ist vermutlich besser so.

Sollte Anfang nächster Woche im Hause sein! :-)
Criz
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 25 Aug, 2005 10:51


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste

cron