Beste PCI-WLAN-Karte für Netgear WGR614

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beste PCI-WLAN-Karte für Netgear WGR614

Beitragvon [ DJtheSOUND ] » Do 25 Aug, 2005 10:58

Hallo!

Welche PCI-Netzwerkkarte könnte ihr für einen "Netgear WGR 614 v4 54 Mbit WLAN Router" im SOHO-Bereich empfehlen, da ich diesen halb geschenkt bekomme und WLAN ausprobieren könnte. Welche Karten sind in Sachen Treiber (Anzeige von Feldstärke, Datendurchsatz, etc.) am besten und kommen eventuell auch mit einem besseren Netgear WLAN-Router zurecht, der vielleicht in weiterer Folge bei mir eingesetzt wird.

Danke für eure Tips und viele Grüsse!

Jürgen
[ DJtheSOUND ]
 

Beitragvon [ DJtheSOUND ] » Fr 26 Aug, 2005 12:35

Gugug,

Hat wirklich keiner einen Rat, was für eine PCI-Karte empfehlenswert ist,
weil auf USB-WLAN-Dongles möchte ich mich eigentlich nicht einlassen,
auch wenn diese relativ günstig sind...

Lg Jürgen
[ DJtheSOUND ]
 

Beitragvon Tom-Wien » Fr 26 Aug, 2005 12:42

im zweifelsfall die die netgear als optimale komponente für diesen router angibt. (steht auf der schachtel des routers drauf - hab nur im moment keine bei der hand - zuhause kann ich nachschauen)
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon [ DJtheSOUND ] » Fr 26 Aug, 2005 12:45

Also ehesten eine Netgear-WLAN-Karte?
Ich spekuliere nämlich mit einer Belkin,
weiss aber nicht ob das sinnvoll ist...
[ DJtheSOUND ]
 

Beitragvon Tom-Wien » Sa 27 Aug, 2005 17:27

jein - wennst probleme hast redet sich ein hersteller auf den anderen aus.
bei ein un dem selben - noch dazu wenn du die empfohlene verwendest - sollte es keine größeren probs geben.
netgear empfiehlt für den wgr614 die wag311 oder wg311.

ich pers. hab noch keine pci-karte ausprobiert, da es für mich äußerst unlogisch ist ein fixes gerät via wlan anzubinden.

bei den laptops hab ich aber pcmcia-adapter von 5 verschiedenen herstellern getestet - in kombination mit einem wmu9000 bzw einem wgt624 bzw wgr614. mit den netgears war bzw ist die wg511 am stabilsten - bestzeit bisher 7 tage 5 stunden ohne unterbrechung mit dem router verbunden - dann allerdings auch nur - weil der lapi herunergefahren wurde.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

PCI-WLAN, warum Belkin?

Beitragvon dorian963 » Sa 27 Aug, 2005 18:01

Ich habe derzeit nur eine PCI-WLAN-Karte in Gebrauch und die ist von Surecom (EP-9321-g). Das war die günstigste und die kann auch mit allen anderen probierten und von mir verwendeten Varianten mithalten.
Ansonsten verwende ich jetzt mehr und mehr USB-Adapter, die haben (trotz vergleichsweise minimaler Antenne) eine annähernd vergleichbare Verbindungsqualität und sind viel flexibler. Und sollte dort wo dein PC steht gerade schlechter Empfang sein, kannst Du den USB-Adapter mit einer USB-Verlängerung besser positionieren, bei der PCI-Karte benötigst Du eine vergleichsweise teurere Externantenne.
dorian963
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 09 Sep, 2004 09:04


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste