DI-624 oder DI-624+

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

DI-624 oder DI-624+

Beitragvon brennkopf » Mo 08 Aug, 2005 09:58

Hi!

Ich finde die Bezeichnungen bei Geizhals etwas irrefĂĽhrend: http://www.geizhals.at/eu/?fs=D-Link+DI-624&in=

Der DI-624 habe 108 Mbit/s, der DI-624+ nur 54Mbit/s!
Wieso bezeichnet D-Link den DI-624+ dann als "+", wenn er eh langsamer ist wie der DI-624? :-? :?

Ich blick nicht mehr durch.... der DI-624+ samt dazugehörigen WLAN - Karten ist sogar BILLIGER als der DI-624 und die dazupassenden Karten...

Ich raff es langsam echt nicht mehr.

Wär toll, wenn ihr mir helfen könntet. :ok:



GruĂź,
Bernhard
brennkopf
 

Beitragvon BlueSystem » Mo 08 Aug, 2005 10:15

Frag doch mal bei D-Link nach, weshalb sie solche Bezeichnungen verwenden.
Ist doch bei anderer Hardware nix anderes. Manche bezeichnen z.B Graka mit dem KĂĽrzel "XY" und das entweder schneller oder langsamer heiĂźen.
Als Fakt zählen immer noch die Daten. Glaube kaum dass einer eine Komponente nur dem Namen nach kauft, weil z.B. ein "+" muss ja eigentlich mehr bedeuten ...

GruĂź
BlueSystem
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon Der Turl » Mo 08 Aug, 2005 11:10

bei dlink gibts folgende serien:

. Air - 11Mbit
. AirPlus - 22Mbit
. AirPlus G - 54Mbit
. AirPlusG+ - 54Mbit
. AirPlusXtremeG - 108Mbit

kennst dich jetzt aus ? :?

es ist verwirren, aber ich würde dir mal von dem 624+ abraten...der macht bei 2 bekannten ziemliche probleme und ist auch mit FW updates nicht so richtig stabil geworden. ( w-lan aussetzer, ständige reboots)

ich selbst hab seit 2 tagen einen DI-824VUP+ ( mit USB/PARALLEL Printserver). hat mit der original FW + centrino notebook aucht troubles gemacht. aber nach einem beiderseitigen update rennts jetzt ganz rund !
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 479
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 09:03
Wohnort: Burgenland/Bez. Oberwart

Beitragvon brennkopf » Mo 08 Aug, 2005 11:27

Der Turl hat geschrieben:. AirPlus G - 54Mbit
. AirPlusG+ - 54Mbit
. AirPlusXtremeG - 108Mbit
Ăśberall steht aber Dlink AirPlusXtremeG - daneben dann der DI-624, bei AirPlusXtremeG+ der DI-624+

Das mit den 108Mbit/s sind dann wohl die AirPlus Super G! siehe Link oben!

Wodurch unterscheiden sich AirPlusG und AirPlusG+? Von denen hab ich noch nie was gehört...

Bei meiner Tante ist der DI-624 im Einsatz, durch 2 Stahlbetondecken satte 18Mbit/s. Die Decken sind 40cm purer Beton!!
brennkopf
 

Beitragvon Der Turl » Mo 08 Aug, 2005 12:40

naja..die 108mbit bekommst nur wennst auch die entsprechende W-lan karte von dlink dazu kaufst, ansonsten rennt die sache nur auf max. 54 mbit.

einen di-624 (108mbit) hab ich noch keinen im einsatz gesehen also kann ich zu dem herzlich wenig sagen.

diese "super-g" (108) gschichte wird ja nicht zur gänze hardwareseitig erzielt sondern durch abgestimmte treiberkomponenten usw. bzw. netzwerk tuning. genaueres weiß ich aber auch ned dazu.

nettes teil den da deine tante hat...summe 80cm stahlbeton....das ist ja schon fast wie in einem bunker :rotfl: hoffe du bist beim bau dabeigewesen weilst das so genau zu wissen glaubst *bob der baumeister* :ok:

ich selbst funk zu hause durch 30 cm stahlbeton,8 cm isolierung, 8 e-strich mit warmwasserfußbodenheizung, und im keller kommen noch immer 11 mbit an, natürlich nur direkt darunter :) wenns mal "schräg" wird dann bleiben max 1 mbit. zum surfen allemal genug ;)
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 479
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 09:03
Wohnort: Burgenland/Bez. Oberwart

Beitragvon brennkopf » Mo 08 Aug, 2005 15:47

Hi!

Naja, ich werde wahrscheinlich den DI-624 nehmen...

DerTurl, Welchen Router benutzt du?

Ja, das weiß ich, ich hab nachgefragt und mir die Baupläne angeschaut!


btw. Stört ein Schnurlostelefon (Gigaset 4010 Comfort) den WLAN - Funkverkehr sehr?

GruĂź,
Bernhard
brennkopf
 

Beitragvon Der Turl » Mo 08 Aug, 2005 23:10

tja ich häng an einem funknetz mit 1 mbit

verwende bislang einen dlink di-604 + belkin54g router als AP + zyxel b2000 router als AP

bin seit 2 tagen besitzer einen dlink-825vup+ routers (54mbit + usb/parallel printserver) aber der router macht mächtig zicken mit seinem w-lan :oops: ansonsten ist alles pipifein an dem gerät. werd das noch besser abchecken müssen. geräte für testvergleiche hab ich ja genug :D


btw.: ich wervende die dlink produkte nicht ganz freiwillig , aber sie sind die einzigen die am funkinternet dyn. einen ip beziehen können ( keine ahnung warum das so ist )
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 479
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 09:03
Wohnort: Burgenland/Bez. Oberwart


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 74 Gäste