xDSL@home + Netgear RangeMax

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xDSL@home + Netgear RangeMax

Beitragvon Styrakaar » Di 26 Jul, 2005 12:11

Hallo!
Da mein Netgear WGR614v4 nicht genug Sendeleistung beim WLan bringt, bin ich auf den RangeMax Router von Netgear gestoßen und habe durchwegs positives über ihn gelesen.... nun frage ich mich nur ob er wirklich mehr (Sende-)Leistung bringt und ob er überhaupt mit xdsl@home kompatibel ist. Am Router hängen momentan 2 PCs, 3 dbox2 und 3 Notebooks (wireless). Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht? Ich bin für jede Hilfe dankbar!

- Styrakaar -
Styrakaar
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 08 Mai, 2004 12:43

Beitragvon brennkopf » Di 26 Jul, 2005 13:45

www.filipic.biz -- Da werden Sie geholfen!
brennkopf
 

Beitragvon neon100 » Mi 03 Aug, 2005 20:20

hallo Styrakaar

Ein Arbeitskollege von mir hatte genau das gleich Problem wie du, und mit der Hoffnung eine bessere Verbindung zu bekommmen einen RangeMax von Netgear (davor 614) gekauft, der gewĂĽnschte Effekt trat jedoch nicht ein, die Verbindung ist in Kombination mit der internen WLAN Karte des Notebooks genau gleich schlecht, ein Test mit dem passenden Stick ist noch offen
neon100
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: So 21 Nov, 2004 20:05

Beitragvon Tom-Wien » Mi 03 Aug, 2005 20:38

erfekt von rangemax tritt auch nur in verbindung mit rangemax-adaptern auf.
zitat aus der produktbeschreibung von der netgaer homepage:

Der NETGEAR RangeMax™ Wireless Router macht "Range Extender", Repeater und die oft unzulässigen externen "Power-"Antennen überflüssig. Der RangeMax™ Wireless Router stellt sich auf Interferenzen und physikalische Hindernisse in Ihrer Umgebung automatisch ein und liefert Funkabdeckung auf bis zu 46.450 Quadratmetern Fläche, wenn Sie Ihn in Verbindung mit RangeMax™ Adaptern einsetzen.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon neon100 » Do 04 Aug, 2005 07:34

wenn du alles liest, steht da aber auch:

Ihre alten Wireless Geräte brauchen nicht Sie aber nicht wegwerfen, denn RangeMax™ ist 100% kompatibel mit Ihren existierenden 802.11b/g Geräten. Deren Leistungsfähigkeit wird durch den RangeMax™ Wireless Router sogar um bis zu 50% erhöht.


und von den biszu 50% habe ich bis jetzt nichts gemerkt
neon100
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: So 21 Nov, 2004 20:05

Beitragvon Tom-Wien » Do 04 Aug, 2005 08:35

das habe ich bewuĂźt nicht zitiert, da solche angeben "bis zu 50%" nur unter den optimalsten vorraussetzungen erreicht werden, daher fĂĽr den betrieb nicht relevant - und darauf kansnt dich bei netgear auch nicht berufen.
anders bei der von mir zitierten geschichte. sollte das nicht funktionieren - hat wohl netgear handlungsbedarf - da es ein produktfeature ist.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon neon100 » Mi 10 Aug, 2005 16:57

Hallo zusammen

Ich habe gerade auf der com Seite von Negear eine Aktion entdeckt, welche recht interessant klingt: Link

WeiĂź wer von euch, ob diese Aktion in Ă–sterreich auch gilt, bzw bald gelten wird ?

danke
neon100
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: So 21 Nov, 2004 20:05

Beitragvon Tom-Wien » Mi 10 Aug, 2005 19:05

hier sind die aktuellen promotions von netgear austria
http://www.netgear.at/promotion/index.html
ĂĽber kommende aktionen/promotions hab ich momentan keine infos.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 75 Gäste