xDSL@home WLAN-Verbindung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xDSL@home WLAN-Verbindung

Beitragvon la_lea » Di 26 Jul, 2005 19:46

Guten Abend :)
Habe schon einiges im Netz herumgesucht, werde aber als WLAN-Newbie nicht wirklich schlau(er) - also BITTE nicht "Such halt bei Google oder im WLAN-Forum" schimpfen, ja - ich kann nicht mehr :?

Wir haben xDSL@home bei inode und haben uns diese Woche das Wirless Upgrade geleistet. Nun habe ich den neuen Router (Zyxel Prestige 660HW-61) gemäß dem alten angeschlossen, Telefon (VOIP) und Internet über Ethernet funktionieren auch.

Nun will ich kabellos ins Netz... Bei meinem Powerbook ist Airport aktiviert, es wird auch ein inode-wirless-Netzwerk gefunden. In den Systemeinstellungen steht in meiner inode-Umgebung in bei Airport, dass automatisch mit dem Netzwerk verbunden wird, was es laut Status-Anzeige auch mit dem gefundenen inode-wireless tut.
Im Netzwerk-Status steht jetzt eine Verbindung zum Internet via Ethernet und eine Verbindung mit dem wireless-Netzwerk.

Leider weiß ich jetzt nicht mehr weiter... Muss ich (doch) für inode-wireless eine neue Umgebung erstellen (was ich auch schon ausprobiert hätte)? Muss ich sonst irgendwas noch einstellen?

Ich hab mich im Internet echt halb deppert gesucht und mein Vater scheint auch schon genervt zu sein ;) - schlauer bin ich nicht, im Gegenteil...

Wäre nett, wenn mir wer von euch helfen könnte!
Danke & schönen Abend,
Lea
la_lea
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 26 Jul, 2005 18:54

Beitragvon jutta » Di 26 Jul, 2005 20:17

hast du den wep-key schon eingetragen?
ev. musst du die ethernet-verbindung deaktivieren? oder dem Powerbook sonst irgendwie klar machen, dass es die wireless verbindung benuetzen soll...
vielleicht findest du hier http://wikisupport.inode.at/supportwiki ... nleitungen was, was sich analog aufs powerbook anwenden laesst.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon la_lea » Di 26 Jul, 2005 20:38

den wep-key hab ich eingetragen, momentan ist er sogar im schlĂĽsselbund gespeichert. ethernet-verbindung ist inaktiv, das kabel sogar weg... werd mir den link mal anschaun. vielleicht hilft er ja :)
danke schon mal.

edit: ICH HABS!!! die vpn-verbindung war nicht aktiv... :lol:
la_lea
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 26 Jul, 2005 18:54


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 50 Gäste