probleme mit digitus 7012

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

probleme mit digitus 7012

Beitragvon masc » Mo 25 Jul, 2005 14:15

hi!

ich habe seit ein paar monaten den wireless broadbandrouter DN-7012. mit der firmware v.R1.97c7 hat er sich von zeit zu zeit aufgehängt, das netzwerk war nicht mehr erreichbar. nach einem neustart ging es dann wieder. da die firmware mit beta bezeichnet wird, nahm ich es als nebenerscheinung in kauf.
vor ein paar wochen sah ich die neue R1.97e1 und installierte sie. diese totalen aufhänger sind seltener geworden (leider noch nicht ganz vorbei), aber dazu kamen dauernd neustarts, wlan verbindung unterbrochen und wenn er dann wieder erreichbar ist, hat er sich bereits wieder eingewählt. die alte R1.97a4 läßt sich leider nicht mehr installieren (firefox mit debian, 'ungültige aktualisierungsdatei').
ich habe hier inode@home in graz, VoIP, und der router ist auf PPoE konfiguriert, WEP 128bit, kein DHCP, fixe MAC-control, zwei (win und linux) rechner.

hat jemand ähnliche probleme, und besser noch: _die_ lösung?

bye...masc.
masc
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 25 Jul, 2005 13:57

Beitragvon s » Mo 25 Jul, 2005 16:53

was is wennst keine verschlĂĽsselung einstellst? selbiges problem?
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 626
Registriert: Fr 06 Feb, 2004 12:09
Wohnort: Celovec

Beitragvon masc » Mo 25 Jul, 2005 22:08

ja, ist das selbe. nach ein paar minuten kräftige netzwerknutzung rebooted das kasterl wieder. :-(

.masc.
masc
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 25 Jul, 2005 13:57


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 79 Gäste