Netgear WG511 - kein Speichern der Einstellungen möglich

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Netgear WG511 - kein Speichern der Einstellungen möglich

Beitragvon michaelw » Sa 23 Jul, 2005 19:05

Ich nutze seit kurzem eine Netgear WG511 in meinem Notebook. Extrem nervend dabei ist das ich bei jedem Start die Einstellungen neu eingeben muss, da bei einem Nutzer mit eingeschränkten Rechten alle Felder zum Profile speichern und löschen ausgegraut sind.

Ich habe bereits ohne Erfolg versucht den Verzeichnis-Zweig wo das Netgear-Utility und Co liegen und alle relevanten Registry-Zweige die das Wort Netgear enthalten mit Vollzugriff für diesen Benutzer auszustatten.

Weiß jemand Abhilfe, denn ich bin doch sicher nicht der Einzige der mit ner Netgear Karte und ohne Administratorrechte arbeitet?
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 400
Registriert: So 24 Okt, 2004 04:48

Beitragvon medice » Sa 23 Jul, 2005 19:08

versuch mal die neueste zugriffs-software von der seite www.netgear.de
die soll das angeblich können - hab das aber noch nicht ausprobiert bei uns (nicht mein notebook - grundsätzliche Skepsis, wenn "funktionierende" Software getauscht werden soll ;) )
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon Tom-Wien » Sa 23 Jul, 2005 19:21

speichers als admin ab, dann braucht der user gar nichts einstellen, sondern nur das profil auswählen.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon medice » Sa 23 Jul, 2005 19:38

also das geht - zumindest bei unserem notebook - nicht - das abgespeicherte is nur für den admin verfügbar
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon Tom-Wien » Sa 23 Jul, 2005 19:45

stimmt - hab mich vertan - sollte heisen - der user muß adminrechte haben, dort das profil speichern dann wieder auf normale userrechte.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 77 Gäste