AON Ethernet Modem?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AON Ethernet Modem?

Beitragvon juniorcapsler » Do 21 Jul, 2005 19:11

Hallo!Mache nun den Modemwechsel von einem USB auf Ethernet weil ich möchte W-Lan bei mir verwenden. Also ich habe Aon Speed wie viele PC´s bzw. Notebooks erlaubt mir das Modem zum anstecken(PC per KAbel und Notebook per W-LAn)!Weil man sagte mir das dass Modem eine Sperre für den Router eingibt das mann nichtmehr als einen PC bzw. NB verwenden kann? Stimmt das?

Mfg OLiver
juniorcapsler
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 21 Jul, 2005 18:47

Beitragvon jutta » Do 21 Jul, 2005 19:55

was meinst du mit anstecken? die anzahl der ports am modem oder wieviele rechner du theoretisch im lan haben kannst oder wieviele rechner einwaehlen koennen oder ganz was anderes?

das st510 hat je nach modell 1 oder 4 lan-ports aber wenn du einen switch anhaengst, kannst du (fast) beliebig viele rechner anschliessen - je nach subnetnask 253 bis zu 2^24. einwaehlen kann immer nur einer. wenn mehrere rechner gleichzeitig online sein sollen, geht das mit hard- oder softwarerouter oder ics oder einem proxyserver.

das modem hat keine sperre fuer router. es ist allerdings moeglich, das modem selbst als router zu verwenden.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon juniorcapsler » Do 21 Jul, 2005 21:10

Also hallo thx fĂĽr deine Antwort!
Also es ist so ich möchte falls es dir was sagt mit meiner PSP online zocken! Dazu brauche ich ein ganz normales W-Lan Netzwerk soll so ausschauen
http://www.xboxworld.de/index.php?optio ... id=951#951

ganz unten ist eine ZEichnung so soll es sein!
Wie geht dies?

Edit: Wie logge ich mit mit mehreren PC´s bzw. Notebooks gleichzeitig ein!

Mfg Oliver
juniorcapsler
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 21 Jul, 2005 18:47

Beitragvon jutta » Fr 22 Jul, 2005 03:35

hab ich eh schon geschrieben: mit router. den router installierst du, wie in der anleitung von aon (fuer den pc) beschrieben und die pcs so wie es im routerhandbuch steht. allerdings solltest du bedenken, dass kabelanschluesse besser und einfacher funktionieren als wlan.

basics ueber netzwerke findest du unter www.netzwerktotal.de www.netzmafia.de und mit deiner lieblingssuchmaschine.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 93 Gäste